Darf DHL Pakete Öffnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aus verschiedenen Gründen:

Paket beschädigt, dann muss die Verpackung nachgebessert/ersetzt werden.

Zoll kann es öffnen bei Verdacht auf illegalem Inhalt

Bei Verdacht auf Gefahr fürs Personal (Paket riecht, wirkt wie Bombe, Paket bewegt sich (Tiere)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Ich weiß das Hat schon mal jemand gefragt aber das ist schon 11 Jahre her.

Und seitdem hat sich an den Vorschriften auch nix geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein. Jedoch kommt es vor das Versandkartons beschädigt werden.

Woher weißt du, dass DHL es geöffnet hat? Öfters gehen sie auch von alleine auf weil sie schlecht verpackt sind.