Nachnahme bei Postlagernd möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Postlagernd gibt es für Pakete/Päckchen innerhalb Deutschland nicht, nur für Briefsendungen.

Um sich Pakete/ Päckchen zur Filiale schicken zu lassen, gibt es nur den Service "Postfiliale direkt". Da ist auch Nachnahme möglich.

Für Postfiliale direkt muss man aber bei der Post angemeldet und mindestens 18 Jahre alt sein.

steppenwolf92
Beitragsersteller

Ich meinte für Briefsendungen, aber danke für die informative Antwort.

Das sollte eigentlich schon möglich sein, dass Du auch eine Nachnahme postlagernd empfangen kannst. Die Angestellte hat Dir da irgendwas erzählt, weil sie es wahrscheinlich selbst nicht wusste. Kommt ja auch nicht täglich vor.

Es ist völlig Quatsch, wenn sie meint, dass sie dann selbst das Geld zahlen muss. Bezahlt wird natürlich in dem Augenblick, wo Du die Sendung abholen willst und dann auch bezahlst.

lilatrudi  05.02.2014, 21:35

Das sollte eigentlich schon möglich sein, dass Du auch eine Nachnahme postlagernd empfangen kannst

Nein, für Pakete ist postlagernd grundsätzlich nicht möglich.

ES kann sein das es nur große Postämter machen.

steppenwolf92
Beitragsersteller

Was genau meinst du damit? Postlagernd oder mit Nachnahme? Postlagernd geht bei mir auf jedenfall, das weiß ich sicher.

lilatrudi  05.02.2014, 21:37
@steppenwolf92

Postlagernd geht bei mir auf jedenfall, das weiß ich sicher.

Für Pakete ist postlagernd grundsätzlich nicht möglich.

es gibt wohl einen Unterschied, ob Du bei der Post direkt oder nur in der Postfiliale warst, die nur im Auftrag der Post arbeiten.

steppenwolf92
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das? Ich war in unserer Filiale die alles macht - Post und Pakete - und auch verkauft. Die Postbank ist auch dort.

gerd1011  05.02.2014, 12:57
@steppenwolf92

es gibt Poststellen, die haben das ganze Sortiment im Angebot, dann gibt es noch andere und vor allem kleinere, dort kannst Du vielleicht ein Paket abgeben und Briefmarken kaufen, dann war es das schon. Mir ist das beim Postident-Verfahren aufgefallen, dass das nicht in allen Postfilialen möglich ist. Mit Nachname und Postlagernd ist es wohl ähnlich.