Darf polizei mich mitnehmen?

Isuzu189  20.03.2025, 17:18

Wie genau bist du in der Wohngruppe gelandet?

yarizou 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 17:18

Schule geschwänzt für ein jahr durch depressionen aber seit dem klappt es wieder gut

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie damit einverstanden ist,darfst Du das gsetzlich!Es sei denn,es ist ein gerichtlicher Besuchs-/Umgangsstopp,wegen einer Verhandlung oder einem falschen Benehmen Deiner Mom.☺️

natürlich darf die polizei dich mitnehmen und das werden sie auch. deine mutter wäre dumm, wenn sie dich überhaupt rein lässt und nicht direkt wieder zurück bringt. sie setzt damit sorgerecht und umgangsrecht aufs spiel.

also lerne dich endlich an regeln zu halten, dann klappts auhc mit ausgang

yarizou 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:10

Vielleicht keine scheiße reden wenn man nichts von dem thema weiß da sie mich eben nicht mitgenommen haben

Auch wenn deine Mutter das Sorgerecht hat unterliegst du den Regeln der Wohngruppe.

Es gibt einen Grund warum du da bist.

Die Polizei wird dich kaum holen, andere Konsequenzen wird es haben, wenn du und deine Mutter euch nicht an die Regeln haltet.

Die Polizei darf Dich zur Mutter zurück bringen.

yarizou 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 17:18

Nein, ich meine ob die polizei mich von meiner mutter zur wohngruppe bringen kann.

GDNA55  20.03.2025, 18:01
@yarizou

Das Kommt darauf an was deine Mutter möchte.

Da deine Mutter das Authenthaltsbestimmungsrecht sowie Sorgerecht hat, entscheidet Sie Jederzeit wo du dich aufhältst. Das kann Sie auch gegen den Willen des Jugendamtes und der Wohngruppe.

Da du aber wo anders untergebracht bist, wird deine Mutter dieser Maßnahme damals zugestimmt haben.

Sollte das Jugendamt deine Unterbringung dennoch für unbedingt erforderlich halten, aber deine Mutter dagegen ist, kann das Jugendamt einen entsprechenden Antrag beim Familiengericht stellen, das das Sorgerecht auf das Jugendamt übertragen wird. Dann könnte das Jugendamt über deinen Aufenthalt sowie Wohnort entscheiden und dies auch mit Polizeilicher Hilfe vollziehen.

Das Jugendamt muss aber Beweise und Gründe haben, um das Gericht davon zu überzeugen, deiner Mutter die elterliche Sorge zu entziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung