Ist Mineralwasser schädlich für Hunde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn das eine ausnahme bleibt, ist es kein problem. schlimmer ist sicher, wenn der hund nichts zu trinken bekommt.

wenn das wasser im napf ist, kannst du ihn einfach eine minute lang bewegen, so dass das wasser hin und herschwappt, dann geht noch ein großer teil kohlensäure raus. es kann sonst sein, dass er es ablehnt.

Ob es dem Hund letztendlich etwas ausmacht, kann ich nicht mit Gewissheit beantworten! Aber durch die zugesetzte Kohlensäure erfolgt evtl. eine "Aufgasung" und diese kann schon zu Problemen führen. Es gibt doch überall Bäche und Seen; dies würde ich für den Hund vorziehen; mir wäre selbst der Versuch zu grenzwertig. LG manteltiger

Normalerweise hat kein Wolf Mineralwasser parat. Schädlich ist es bestimmt nicht, aber ich würde dennoch eher zu normalem Leitungswasser greifen!

also ich hab auch einen hund. mein vater sagt, dass mineralwasser nicht so gut is, weil das wasser ja kohlensäure hat. das kann bei hunden magenschmerzen verursachen. wir geben unserem hund immer stilles wasser.

Nein,es macht ihm nichts aus und er draf es auch trinken.