Darf ein Hund Milch trinken? ist es schädlich

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in Irland beim Hunderennen. Die haben immer Milch nach den Rennen bekommen. Aber warum willst Du Deinem Hund Milch geben? Mit Wasser am besten abgestandenes ist er doch viel glücklicher. Meiner säuft am liebsten aus Gießkannen oder Pfützen.

crazyrat  28.02.2012, 20:32

Meine mögen es nur recht frisch, auch wenn sie es aus dem 5-l-Eimer lieber haben als aus dem sauberen Napf.

taigafee  29.02.2012, 06:28

auch in marokko bekommen die hunde milch zum getreidebrei. DH!

Ja, sie dürfen trinken, aber nicht nur. Es is halt in der Milch Fett gebunden, dass sich dann auch ansetzen würde. Das ist die selbe Wirkung, als wenn Du nur noch Milch trinken würdest. Das gibt dann einen runden Bauch, und der Sixpack ist weg.

abendstern150  28.02.2012, 22:03

So ein Blödsinn, beinahe alle Hunde sind lactoseinollerant, dh sie vertragen keinen Milchzucker und somit keine Milch!

Kuhmilch hat neben Fett und Eiweiß auch hohe Anteile an Milchzucker, wenn die Hunde erst einmal von der Muttermilch entwöhnt sind, stellt der Körper die Produktion des Enzyms ein, mit dem der Milchzucker verdaut werden kann. Folge: starke Durchfälle durch heftige Gärungsprozesse im Darm. Bei Joghurt, Quark und Käse ist der Milchzucker durch entsprechende Bakterien in Milchsäure verwandelt worden und wird sehr gut vertragen. Quark und Hüttenkäse haben allerdings sehr viel Phosphor, also nur geringe Mengen füttern.

Nein, Lactose ist Milchzucker. Milchzucker wird z.B. bei Säuglingen und Kleinkindern bis zum 5ten Lebensjahr gegen Verdauungsprobleme eingesetzt, weil es ein natürliches Abführmittel ist. Es schadet nicht, wenn man den Hund einen Joghurt- oder Quarkbecher auslecken läßt. Aber generell nicht regelmäßig, da es unweigerliche zu Durchfall führt.

Hallo :-))

es ist nicht schädlich aber auch nicht besoners gut ... könnte sein das Dein Hund Durchfall oder Bauchschmerzen bekommt ,muss aber nicht sein ,

jeder Hund verträgt Milch anders

Mein Hund möchte überhaupt garkein Milch trinken ....er mag lieber frisches Wasser oder Pfützen

Wasser ist da am besten und reicht vollkomen,

manche Hunde mögen abgestandenes Waser , manche lieber frisches Wasser :-))

Liebe Grüße