Darf man sich (angemessen) gegen Kinder wehren?

9 Antworten

Tatsächlich ist das rechtlich eine ziemlich schwierige Grauzone. Generell darf man Kinder nicht schlagen oder Gewalt gegen sie anwenden. Du musst dir trotzdem nichts gefallen lassen, Sachen wie schlagen und schubsen. Du kannst sie notfalls am Kragen packen, ein bisschen schütteln, ganz leicht!! und wegdrücken, eventuell auch leicht, ausdrücklich leicht!, weg schubsen. Sie sollten nirgendwo gegen krachen, nicht hart hinfallen oder Male von Verletzungen aufweisen. Das könnte derbe rechtliche Folgen für dich haben. Du siehst, der "Große" zu sein macht auch nicht immer Spaß.

MissUnknown17
Beitragsersteller

Danke für diese ernstgemeinte Antwort. Ich weiß, erwachsen zu sein bringt nicht immer Vorteile. :D

Frank1409  09.03.2022, 18:16
@MissUnknown17

Noch einmal 7 Jahre alt sein mit dem Wissen von heute...............ich schwöre, die würden Filme über mich und meine Untaten drehen ;)

MissUnknown17
Beitragsersteller
@Frank1409

Das Blöde ist ja, dass mir bis 17 Jahre noch keiner so gekommen. Kaum bin ich erwachsen sehen die Kinder ihre Chance sich ohne Konsequenzen blöd zu verhalten. xdd

Frank1409  09.03.2022, 18:29
@MissUnknown17

Glaub mir, ich verstehe dich sehr gut. Böse kleine Nattern :), so was haben die schnell raus. Philosophisch gesprochen wie eine Rudel Schakale auf der Fährte des Tigers. Kann man nur versuchen drüber zu stehen. Macht aber keinen Spaß, ich weiß. Ist wie beim Modeln, Haltung bewahren und durch, auch wenn es keine Haltungsnoten gibt.

Hey :D

Das ist halt leider die heutige respektlose Jugend. Ich würdige die dann nicht mal eines Blickes und geh einfach weiter. Und wenn sie zu aufdringlich werden würd ich die einfach wegschubsen und irgendeinen Spruch drücken

Kopf runter drücken um den Bauch greifen und mal Kopfüber bisschen schütteln bis das Gehirn wieder an die richtige Stelle rutscht

Vertrau mir klappt immer wenn er ned grade 100 KG wiegt

Wenn du volljährig bist, bist du wahrscheinlich nicht mehr sehr lange an der Schule, oder? Geh ihnen aus dem Weg und steh einfach drüber.

MissUnknown17
Beitragsersteller

Das stimmt, bin in ein paar Monaten fertig. Aber die nerven so sehr. xD

Solange du ihn nicht ein Arm brichst oder Verletzungen zufügst kann er nichts beweisen. Kannst ihn ja anderst belehren. Mit Freunden kann man da Kreativ werden