Wie gegen wiederholtem grabschen wehren?
Hallo Zusammen
Ich bin 12 und ein paar Jungs in meiner Schulklasse haben mich vor den Sommerferien immer wieder begrabscht. Nun fängt am montag die Schule wieder an. In den Ferien habe ich mit Freundinnen und auch meiner Cousine ein paar Sachen zusammengetragen was ich dagegen machen könnte. Versucht habe ich bereits: Lehrer hinzuziehen, Anschnauzen, Wegschubsen
Bitte Abstimmen: Ich würde folgendes machen:
22 Stimmen
13 Antworten
Hey,
gar nichts davon. Lehrer ansprechen oder eben die Schulleitung.
Wenn du zurück schlägst, grabschst oder trittst, dann begibst du dich auf das Niveau der Jungs. Ich hatte in der Gundschule Jungen, die mich immer geschlagen, geschubst oder getreten haben - ich habe mit den Lehrern gesprochen und durfte die Schule wechseln. Ich bin so auf ein Gymnasium gekommen, da in Berlin normalerweise nach Klasse 6 gewechselt wird, in Ausnahmen aber auch nach Klasse 4 gewechselt werden kann.
Das wird wohl bei dir nicht öglich sein, aber eigentlich müssen die Lehrer da etwas tun.
LG ShD
Ich würde mich über diese Jungs mal bei der Schulleitung beschweren. Ich nehme mal an, dass die Jungs genau wie du erst 12 Jahre alt und deshalb noch nicht strafmündig sind. Trotzdem ist es strafbar, andere Leute zu begrabschen. Ich denke ein Gespräch mit der Schulleitung würde denen mal ganz gut tun. Und am besten gleich die Eltern mit informieren. Auch wenn die Jungs davon nicht sonderlich begeistert sein werden, musst du dir sowas nicht gefallen lassen! Und wenn da sticht hilft, dann ist EIN tritt zwischen dir Beine wohl das richtig Mittel. Das tut denen nämlich richtig weh 😄😉
Eine Ohrfeige wäre in dem Fall sicher angebracht. Außerdem kann es nicht sein, dass die Lehrer sich nicht darum kümmern. Da sollten deine Eltern mal tätig werden und mit der Schulleitung sprechen. Was ein absolutes No-Go ist, ist ein Tritt in die Eier. Dabei kann sich ein Junge sehr verletzen, von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Das ist dann kein Spaß mehr!
Als ich noch zur Schule ging, hatten wir auch mal einen Jungen, der sich in der Gruppe sehr stark gefühlt hat und das Grabschen nicht lassen konnte. Alleine war er aber ein Weichei. Irgendwann haben wir Mädchen uns zusammen getan und ihn alleine abgepasst. Der wurde dann mal von 5 Mädchen gleichzeitig begrabscht und musste danach in Unterhosen nach Hause gehen. Der hat nie wieder ein Mädchen angefasst!
Ich würde nicht zurückgrabschen. Dann begibst du dich auf die gleiche Stufe runter und verhältst dich genau so falsch!
Mag sein, aber der Lernerfolg war durchschlagend und wir mussten ihm nicht mal weh tun!
Aber ihr habt den echt begrabscht? Bekam er denn keine Erektion?
Nee, der war so geschockt, bei dem hat sich gar nichts mehr getan. So hat er aber sehr schnell gelernt, wie unangenehm es ist, wenn man gegen seinen Willen angefasst wird!
Drei Mal darfst du raten. Aber bitte versteh das jetzt nicht als Anleitung das ebenso zu machen. Ich wollte eigentlich nur mal darstellen, wie wir damals so etwas gelöst haben. Der Unterschied zu heute ist allerdings, dass man damals noch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Polizei gelaufen ist und Anzeige erstattet hat. Der hat sich so geschämt, dass er niemandem davon erzählt hat. Selbst wenn er es seinen Eltern erzählt hätte, hätten die ihn ausgelacht und gesagt: selbst schuld. Na ja, wir wurden damals noch nicht so sehr in Watte gepackt. Heutzutage ist es aber leider so, dass man mit einer Anzeige rechnen müsste und das ist es auch wieder nicht wert. Sprich zuerst mal mit deinen Eltern darüber. Zu diesem Mittel wie von mir Beschrieben solltest du nur im äußersten Notfall greifen.
Echt, ihr habt den zwischen die Beine begrabscht? In welcher Klasse war das?
Nein, das verstehe ich nicht so! Keine Angst, ich werde das nicht nachmachen, finde die Geschichte nur gerade spannend!
Da waren wir in der 6. Klasse und ja, wir haben ihm zwischen die Beine gegrabscht. Seine Brust anzufassen, wäre ja langweilig gewesen und hätte auch nicht den Effekt gehabt.
Stimmt schon! Und alle fünf haben hingelangt? Habt ihr vorher oder nachher seine Hosen genommen?
Ihr wart ja cool drauf!
Alle haben hingelangt und die Hose haben wir ihm vorher ausgezogen. Ich amüsiere mich heute noch, wenn ich daran denke.
Habt ihr in die Unterhose gegriffen oder durch die Hosen? Konntet ihr überhaupt etwas spüren so? Hat denn keine etwas kräftiger zugepackt?
Ja, das glaub ich! Die geschichte ist echt gut!!
Du willst es aber ganz genau wissen! Nein, wir haben nicht in die Unterhose gegriffen und wir haben auch nicht kräftig zugepackt. Wir wollten ihm ja nicht weh tun, sondern ihm nur eine Lektion erteilen.
Entschuldige, ich hoffe ich nerve nicht.. Ich bin manchmal etwas zu neugierig und deine Geschichte ist echt interessant! Konntest du denn überhaupt was spüren?
Habt ihr den richtig angefasst oder nur kurz?
Nur ganz kurz, das war völlig ausreichend für unsere Zwecke.
Das ganze braucht echt mut, hut ab! Wie habt ihr ihm denn die Hosen weggenommen? Ich hoffe er hatte peinliche Unterhosen an?
Na, die Hosen haben wir ihm ausgezogen und dann auf einen Baum geworfen, aber so, dass man sie noch erreichen konnte. Wir wollten ja nicht die Hose ersetzen müssen. Die hat er sich dann später geholt. Erst mal ist er wie von der Tarantel gestochen nach Hause zu Mutti gerannt. Die Unterhose war übrigens ganz normal. Mega-Peinlich war es für ihn aber trotzdem! ;-)
Klingt hart aber sollte abschreckend wirken es gibt auch Selbstverteidigung Kurse für solche Fälle auf keinen Fall ignorieren sondern direkt handeln einer sollte reichen um ein exampel zu haben also ein tritt in die nüsse oder dich direkt zu Wehr setzen oft hilft auch nur ein schneller schlag in die Weichteile aber ich empfehle dir so einen Kurs zu belegen für die Zukunft .
Leider kann ich nur eine Antwort anklicken. Dabei wäre richtig:
Ohrfeige, Faust ins Gesicht, Tritt zwischen die Beine - und zwar in der Reihenfolge.
Was mich wirklich erstaunt, dass die Lehrer das nicht erfolgreich unterbinden. Begrapschen ist kein Spaßdelikt und keine Kleinigkeit.
Ich sehe das so: Da die Lehrer nicht fähig oder willens sind, dich zu schützen, musst du die Sache selbst in die Hand nehmen.
Hast du auch schon mal mit deinen Eltern gesprochen?
Übrigens: Ich bin ein Mann. Wenn mich eine Frau ohrfeigt (lange nicht mehr geschehen), dann lächle ich und sage: "Danke. Die habe ich wohl verdient."
Ich finde die Story seltsam xD