Sollten sich gemobbte wehren?

Petzen bringt garnichts

2 Antworten

Ich bezweifle, dass Gewalt in einer solchen Situation wirklich eine Lösung wäre, allein schon, weil die Mobber rein zahlenmäßig meist überlegen sind. Meiner Erfahrung nach hilft gerade bei beginnendem Mobbing nur zur Schau gestellte Ungerührtheit (so verlieren viele Mobber das Interesse) und manchmal auch verbales Wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Das ist die häßliche Wahrheit. Sofort wehren und zwar massiv. Egal mit welchen Mitteln. Nur so hört es auf.

ThaddeusTentak
Fragesteller

Nein du kannst nicht mit Waffen sowas machen, das ist nicht gut und gegen das Gesetz. Man darf denen nur in die Schnauze hauen aber nur so das man kein Schadensersatz bezahlen muss, und vorallem währe es praktisch keinen Zahn zu treffen. Aber gemobbte haben Ängste und das sollte man auch akzeptieren und ihnen helfen, selbstbewusst sein sollen sie erlangen durch training