Hähnchen in Edelstahltopf braten?

2 Antworten

Das ist kein Problem in einer Edelstahl Pfanne oder Topf Hähnchen zu Braten, du brauchst nur mehr Öl oder Butterschmalz, damit es nicht am Boden anklebt. .

blitzwurf
Beitragsersteller

Hab ich mir gedacht, Danke!

klar geht das ist dann wie eine Pfanne.

Wir machen vieles in Töpfen ich empfehle hier auch Guss gibt es bei Ikea für kleines Geld die halten auch lange die Hitze

Teflon ist gift , kaufe dir da besser eine Eisenpfanne ...die hält hundert jahre

Vennesla  02.08.2024, 19:56

Noch besser finde ich Gusseiserne Pfannen. Meine ältere Gusseiserne Pfanne ist 98 Jahre alt, stammt von meiner Oma, und noch im Gebrauch. Die muß man nur gut pflegen.

HesslerITCon  02.08.2024, 19:57
@Vennesla

habe ich auch .. mein Liebling ist eine Französische Eisenpfanne aber da machen wir alles drin und alle wollen Bratkartoffel muss sogar zum besuch meine Pfanne mitbringen ;) und Bratkartoffel machen.. witzig

Vennesla  02.08.2024, 19:58
@HesslerITCon

Das kenne ich auch, ich habe die schon öffters zu Freunden mitbringen müssen, wenn wir zusammen gekocht haben.

blitzwurf
Beitragsersteller

Die Teflonverbindungen in Pfannenbeschichtungen reagieren kaum bis garnicht mit anderen Substanzen wie Wasser, selbst wenn da was ablättert oder Kratzer reingehen vergiftet einen das nicht, ich hab die aber eigentlich auch nur für Rührei oder Pfannkuchen.

Wie gesagt ich habe ja eine Edelstahlpfanne aber die ist gerade noch in Benutzung.