Darf man im Muskelaufbau ungesund essen?

4 Antworten

Ja klar, schlussendlich entscheiden nur die Kalorien.

Makros sollten trotzdem passen, gerade bei den Fetten möglichst viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren und weniger gesättigte oder einfach ungesättigte, auf Transfette möglichst trotzdem ganz verzichten.

Kohlenhydrate reichlich konsumieren im Aufbau, möglichst langkettigen und eher weniger kurzkettige(Zucker).

Proteine natürlich an den Bedarf anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Kannst du theoretisch täglich essen, Proteine müssen halt passen und Kalorien auch.

CrackHasser
Beitragsersteller

Okay vielen Dank. Ich wusste zwar dass es eigentlich nur auf die Kalorien ankommt aber vielleicht gibt es auch andere Nebeneffekte durch transfette oder so.

Hey,

Ich weiß du hast eine simple Frage gestellt und willst eine simple Antwort, die gibt es aber nicht, denn es kommt auf viele Faktoren an...

Ob du dir eine Pizza erlauben kannst oder nicht hängt ganz von deinen Zielen ab. Wenn du kein Problem damit hast auch eventuell ein wenig KF zuzulegen dann kannst du auch öfters mal ein cheat meal konsumieren, ich denke es wird den Muskelaufbau an sich nicht direkt einschränken, höchstens du hast es übertrieben und wirst übergewichtig, denn dann ändert sich auch dein Hormonhaushalt aber dann hast du sowieso eine ganze stange an anderen Problemen die auf dich warten.

Wenn du aber einer bist der nicht besonders Große Probleme hat damit, Fett abzubauen bzw. einer bist, der nicht so schnell Fett oder allgemein Masse anlegt, dann ändert das natürlich deine Wöchentliche Pizza Kapazität.

Es gibt sicherlich Dinge die du eher Essen solltest, die dich eher schneller ans Ziel bringen, du musst also für dich selbst Wissen ob du das so willst oder nicht.

Ich sag immer, du kannst ein cheat meal haben, wenn du Zufrieden bist mit deinem FORTSCHRITT, nicht mit deinem Status quo, mit deinem Fortschritt.

Also wenn du es schon machst dann schau auch wenigstens, dass du den Rest des Tages etwas Nahrhafteres gegessen hast, damit du auch auf deine Mikronährstoffe kommst. Alle hier sprechen von Makros und Kalorien aber du darfst nicht vergessen, dass du auch eine bestimmte menge von Vitaminen und Spurenelementen brauchst um zu wachsen.

Immer dran denken: You are what you eat.

du sollst am besten Kalorien zu dir nehmen um schön Muskeln aufzubauen jetzt nicht übertreiben aber du kannst ansich eh normal essen und ab zu halt ein Protein Shake zu dir nehmen 👌🏻