Darf ich eine Pizza essen?
Hi leute,
Ich betreibe seit zwei Wochen Krafttraining. Es geht gut voran, aber das Essen ist eklig. Jeden Tag Vollkornbrote, Quark etc, darf ich mal morgens bzw jetzt gleich auch eine Tieflkühlpizza essen? Oder ist das ein No-Go fürs Muskelaufbau? Ich will Muskelmasse aufbauen.
lg
10 Antworten
Bei solchen Trainings ist es wichtig, dem Körper mal ne Woche oder zwei ruhe zu ermöglichen. Nach gut 5 Wochen solltest du sicher mindestens eine einlegen. In dieser Ruhephase schadet es sicher nicht, wenn du mal eine isst. Aber achte darauf, dass nicht unnötig viele Kalorien auf der Pizza sind: Cocktail-Sauce, zu viel Käse, zu viel Salami etc.
Du darfst ruhig auch mal sündigen. Kleiner Tip: Nimm dir einen Tag in der Woche wo du essen kannst was du willst, dann fällt es dir leichter den Rest der Woche gesund zu essen.
Ansonsten kannst du auch mit deinem sportgerechten Essen kreativ sein. Bei mir gibts auch täglich Haferflocken und das schon seit ich 6 Jahre alt bin.
Haferflocken mal mit unterschiedlichem Obst kombinieren, mit Fruchtsäften, Kokosraspeln, Rosinen, Früchten
Vollkornbrot kann man doch super alles mögliche drauflegen, auch ohne gleich zu fettiger Wurst und Käse greifen zu müssen. Gurken, Salat, Tomaten, Tomatenmark, Senf, Äpfel, Lauchzwiebeln, oder auch mal schön angebratene Zwiebeln mit Knoblauch
Magerquark das selbe. Von süß über sauer bis deftig, da passt fast alles dazu.
Wenn du das ganze ständig pur isst, dann verlierst du sehr schnell die Lust drann.
Bei solcher Schufterei kannst Du auch Pizza essen
Fertigpizzen sind reich an Transfettsäuren, was nicht gerade gut ist. Aber solange man nicht jeden Tag sowas isst, ist alles gut! Deine Muskeln verschwinden ja dann nicht :)
Du kannst die Pizza essen, allerdings sollte sie nicht zur Gewohnheit werden, da sie kaum Nährwerte hat. Vor allem, wenn du in der Aufbauphase bist, ist es in Ordnung, da du den Kalorienüberschuss erreichen willst und die Pizza diesbezüglich einiges liefert. Wie gesagt, auf Dauer jedoch nicht gesund.