Ist das einzige Problem am Cheat Day zu viele Kalorien zu essen?

3 Antworten

  • Die Kalorienrechnerei ist Wissensniveau von 1980 und überholt
  • Cheat-days sind eine Erfindung der youtube-Quassler. Ich empfehle sie nicht, weil sie die alten Süchte nach Zuckerzeug, Gebäck usw. wieder aufwecken
  • Massephase ist ein alter Lieblingshut der Fitness-Studios. Der Verkauf kohlenhydratreicher Präparate verbessert deren Kasse erheblich. Dem Trainierenden bringt es scheinbar dicke Muskeln, weil Fett eingelagert wird. D.h. es ist eine Täuschung für schnelle Erfolge.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Luckyhavy
Beitragsersteller

und was genau sagt mir das jetzt?

Man braucht kein Cheatday.

Weder in der Diät noch im Aufbau.

Im Aufbau: jeden Tag leichter Kalorienüberschuss und 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

In der Diät: Kaloriendefizit mit jeweils 2,5-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luckyhavy
Beitragsersteller

kenne ich tatsächlich von mir garnicht. selbst wenn ich cheate kann ich mich zu 100% beherrschen und keine auch meine grenzen bezüglich kalorien etc. außerdem kann ich am nächsten tag mit der gesunden ernährung fortfahren als wäre nichts gewesen