Darf man einen Puma halten?

4 Antworten

Ich verspreche dir selbst wenn das so erlaubt ist dann ist das viiiiiiiiieeeel zu wenig Platz für einen Puma und nicht artgerecht. Dein Puma würde eine pyschiche Krankheit bekommen und sehr sehr traurig sein und das sein ganzes Leben 😭

Fabian0654298
Beitragsersteller

Nein ich meine wenn man Millionär wäre und sich dann einen wirklich riesigen Garten holen würde. Mehrere 100m2. Wäre es dann erlaubt?

NinjaNini  28.04.2021, 09:50
@Fabian0654298

Ich habe bei Google nachgeschaut und da steht warte ich kopiere es dir: Jeder Puma braucht ein Revier von rund 500 Quadratkilometern, in dem er auf die Jagd gehen kann.

Also nicht mehrere 100 quadratmeter sondern 500 quadratKILOmeter, also wenn du das hast dann kein Problem

Hi Fabian,

du kannst Pumas halten, aber das ist eben an gewisse Vorgaben gebunden, die du einhalten musst. Am besten schließt du dich da mit den zuständigen Behörden direkt kurz. Die können dich da informieren.

Wichtig ist aber auch: Pumas sollte man nie ohne Sachkenntnis halten. Nur Platz reicht nicht aus. Du musst wissen, was er fressen muss, wie er zu trainieren ist. Ebenfalls solltest du finanziell sehr gut ausgestattet sein. Einfach nur Platz bieten zu können, ist nicht ausreichend.

Daher: umfassend informieren und nochmal neu abwägen, ob du das wirklich leisten kannst, was dieses Tier dazu braucht, um gut gehalten zu werden. Viele Menschen unterschätzen das.

Liebe Grüße

Nein.

Diese Tiere gehören in die Natur und haben nichts in deinem Garten verloren.

Ein Puma ist ein Wildtier -- ein Berglöwe, der in seiner amerikanischen Heimat riesige, viele Quadratkilometer große Jagdreviere hat. Privatpersonen dürfen keine Pumas halten.

NinjaNini  28.04.2021, 09:50

Ja ich habe gelesen 500 Quadratkilometer