Tierheim viele Tiere Zuhause aufnehmen?

Regina3  24.08.2024, 23:11

Wie alt bist Du? Mädchen oder Junge?

Nanoka9
Beitragsersteller

Ich bin 15 und Mädchen

3 Antworten

Gnadenhöfe suchen eigentlich immer Freiwillige, die mithelfen. Frag einfach mal beim nächsten bei dir in der Gegend nach. Dann bekommst du auch schonmal einen Eindruck von der Realität. Die besteht nämlich hauptsächlich darin, regelmäßig, auch bei unschönem Wetter, und je nach Job zu unchristlichen Uhrzeiten körperlich zu arbeiten. Neben Füttern ist das hauptsächlich Hinterlassenschaften wegmachen. Die Tiere ergehen sich auch nicht alle in immerwährender Dankbarkeit, sondern du hast es dann auch schonmal mit schwierigeren Charakteren zu tun. Und mit kranken Tieren. Du brauchst also auch Erfahrung, bevor du so ein Abenteuer selbst startest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Alleine kann man so etwas nicht stämmen. Aber nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ könntest du besser im vorhandenen Tierheim helfen - sowohl praktisch, als auch finanziell. Das ist besser, als die Tiere da weg zu holen um ein weiteres Tierheim aufzumachen.

Sowas nennt sich Gnadenhof und finanziert sich vor allem aus Spenden. So viel Geld kannst du alleine gar nicht aufbringen. Ist eine schöne Idee, dafür brauchst du aber Förderer.