Welches Haustier macht die wenigsten Arbeit?
18 Stimmen
6 Antworten
Jedes Haustier macht Arbeit, man muss es füttern, den Dreck weg machen bzw das Klo, den Käfig, das Terrarium etc reinigen usw.
Wir hatten so ziemlich alles....leider...aber alle hatten ein sehr , sehr gute Leben.
Wellensittich, Hamster, Hund, Papagei, Fische, Wasserschildkröte, Kater
dazu muss ich sagen, dass wir nicht übermütig waren, der Wellensittich und der Hamster waren das einzig Freiwillige .
Der Wellensittich ist sehr alt geworden, der Hamster so wie eben ein Hamster so wird, war der Wunsch meiner Tochter und die Trauer groß.
Einen Hund wollte ich nie, aber eine befreundete Familie hat sich einen Hund zugelegt und die Lust für das Tier verloren, er sollte ins Tierheim. Das konnten wir nicht ertragen und haben den Hund übernommen, er war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Wir hatten sehr viel Glück, er war nie krank und ist 16 Jahre alt geworden. Viel Gassi gehen, die gesamte Familie, Opa, Schwiegermutter e.t.c sind täglich stundenlang durch den Wald marschiert.
Im weiteren Verlauf ist uns ein kleiner Kater zugelaufen, er war am Auge schwer verletzt, als er vor der Türe mit komplett verkrusteten Auge gelegen hat haben wir ihn zum Tierarzt gebracht. Das Auge war bereits so schwer geschädigt, dass er auf dem Auge erblindet war. Für die Behandlung habe wir damals 500DM bezahlt und wussten gar nicht ob er jemanden gehört. Er ist nie wieder gegangen, er war ein absoluter Freigänger, hat Mäuse gefangen und kam nur bei anhaltenden Regen ins warme Heim. Dank einer Katzenklappe so gut wie kein Aufwand. Leider wurde er vom Auto überfahren.
Der Papagei war ein Wildfang, damals leider noch gestattet, in der kleinen Zoohandlung habe ich immer das Hundefutter gekauft und der Papagei war in einen winzigen Käfig gesperrt und war schon leicht geschädigt. Immer wenn ich da war habe ich mit ihm gesprochen, nach ca einem Halben Jahr hat er auf mich reagiert und immer wenn ich rein gekommen bin angefangen zu tänzeln. Nach ca. einem Jahr hat er ,mir so leid getan, dass ich ihn spontan mitgenommen habe. Das Leben was der Papagei dann geführt hat war wie im Paradies, überall mit hingenommen, In den Garten , zu meinen Vater, in einem ausgebauten Eisenbahnwaggon konnte er 15m am Stück fliegen und die gesamte Wohnung stand zur Verfügung, eingesperrt war nur bei geöffneten Fenster. Er wusste genau wo es lang geht und hat die ganze Familie beschäftigt. Hund, Kater und Papagei haben in trauter Gemeinsamkeit gelebt, nur der Hund war manchmal etwas eifersüchtig.
Die Wasserschildkröte sollte ebenfalls abgegeben werden, ich habe sie übernommen und eine herrliche "Landschaft" geschaffen. Macht die meiste Arbeit wegen der Wasserpflege, sie war nur 7cm groß. Leider konnte ich mich um das nun letzte Tier in meiner Geschichte aus persönlichen Gründen nicht mehr kümmern. Ich habe sehr lange nach einem verantwortungsvollen neuen Besitzer gesucht. Die abenteuerlichsten Angebote sind da gekommen. Damit es ihr weiterhin seht gut geht habe ich Schildkröte samt Anlage kostenlos von Dresden nach Nürnberg gefahren. Die Entscheidung war sehr gut, ich bekomme heute noch regelmäßig Videos .
Jetzt endet mein Leben mit Tieren mit Sicherheit ....🤣
Ich habe Katze und Fische. Es hält sich überwiegend die Waage. Bloß das Zuhause der Fische macht zeitweise mehr Arbeit als es bei der Katze jemals der Fall sein könnte.
Da du den Hamster nur 1 mal in der woche missten musst und nur wegen Futter und Wasser achten musst und ob es ihr / ihm gut geht und du dich auch mit ihnen beschäftigen kann zB. leckerlie geben und beobachten
Wo ist Opzion alle?
Jedes Haustier macht Arbeit, es gibt keines welches keine Arbeit macht
Achso man darf Hasen nicht halten.