Darf man die Polizei einfach anrufen und nachfragen, wenn man etwas wissen will? Was muss man dabei beachten?

MeinCtutW88  20.06.2024, 00:06

Was willst du denn genau nachfragen?

Detlef0
Beitragsersteller

Privat

6 Antworten

Über den Notruf nein.
Über ein Revier ja, wenn es die Polizei betrifft und die Kapazitäten für dich haben.

Detlef0
Beitragsersteller

Schon klar. Sind sie Polizeibeamter oder warum sind sie Community-Experte?

Ja, es gibt bei der Polizei meistens eine Nummer, bei der man bei Fragen anrufen kann.

z.B. Der Nachbar parkt ständig so, dass er auch meinen Stellplatz kontrolliert, was kann ich tun?

Solche Fragen können an Dr nummer geklärt werden. Ansonsten besuche am besten die Webseite oder die Wache deiner Örtlichen Polizeistation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die Polizei hat eine Telefonnummer, natürlich kann und darfst sie anrufen.

Du kannst nachfragen, wann dein Gatte, der dort arbeitet, erreichbar ist. Du kannst nachfragen, ob dir jemand ein Interview geben will, z.B. zum Jubiläum der Wache. Oder wann dein Gatte oder deine Gattin nach dem letzten Alkoholexzess aus der Ausnüchterungszelle kommt, wobei das wegen Datenschutz schwierig wird.

Nur die Notrufnummern solltest du nicht missbrauchen.

Ja, aber auf gar keinen Fall mit dem Notruf.

Nein, die Polizei vermittelt kein Wissen am Telefon.