Was ist zu beachten mit meiner Drohne im Ausland?

4 Antworten

Hi,
die dort zuständige Luftfahrtbehörde gibt dir sicherlich eine zuverlässige Auskunft.
Achte auf Versicherung, Registrierung und NoFlyZones sowie Kennzeichen und meide Menschenansammlungen - damit ist man schonmal generell nicht schlecht aufgestellt.
LG

Schau dir die griechischen Gesetze aufmerksam an, das ist bei jedem Land, und teilweise regional, anders.

Lass die Drohne zuhause, du könntest große Probleme mit den Behörden bekommen.

Von Experte DasZitrone bestätigt

Hey,

in Griechenland gelten Flugverbote über militärische Einrichtungen, Krankenhäusern, Gefängnissen und anderen staatlichen Einrichtungen. Zudem darfst du keine Drohne über Personen, besiedelten Gebieten sowie Parkplätzen und Straßen betreiben.

Die Polizei darf dir deine Drohne nicht wegnehmen, solange sie keinen Grund dafür haben. Je nach dem wo du fliegen willst, hol dir am besten eine Flugerlaubnis - oder mach einfach schnell und hoffe dass es keiner merkt (was ich dir aber nicht raten würde)... :)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung