Polizei anrufen nachfragen?

7 Antworten

kann ich bei der Polizei anrufen und fragen ob er die tatsächlich erstattet hat?

Natürlich kannst Du das, aber Du wirst am Telefon ganz sicher keinerlei Auskunft bekommen.

Nein- telefonisch wird dir sicher niemand Auskunft geben.

Entweder gehst du persönlich oder du wartest, ob was kommt

einfach abwarten und wenn du es nicht warst, hast du auch nichts zu befürchten.

Nein, du wartest ab, wenn du wirklich angezeigt worden bist, meldet sich die Staatsanwaltschaft bei dir. Dann kannst du Stellung nehmen.

Wenn du unschuldig bist, hast du nichts zu befürchten....

Anrufen kannste, Auskunft gibts aber nicht. Aber man wird natürlich neugierig, so nach dem Motto "Schlafende Hunde wecken"