Darf man als Chef choleriker sein?
Wenn man es jemals schaffen sollte Chef zu sein, wäre es legal seine untergegeben ständig anzuschnauzen, und sie herumzukommandieren? Ich meine rein vom Arbeitsgesetz.
Weil ganz ehrlich ich bin ein Choleriker, es braucht nicht viel um mich zum explodieren zu bringen. Aber ich lasse meine Wut immer gezielt an denen heraus an den ich es darf.
Ist das eine schlimme Angewohnheit?
7 Antworten
Kann halt sein das man irgendwann keine Mitarbeiter mehr hat oder jemand dich anzeigt falls es dafür nen Grund gibt.
Es ist nicht illegal, andere anzuschnauzen + zu kommandieren. Es ist illegal, sie zu feuern, weil oder wenn sie sich nicht anschnauzen lassen + Dir die Stirn bieten. Du lässt Deine Wut nicht an denen aus, an denen Du es darfst. Im ersten Satz steht, dass Du gar nicht weißt, ob Du es darfst. Und es ist eine schlimme Angewohnheit. Die Würde des Menschen ist nämlich unantastbar, steht im Grundgesetz. Zur Ausbildung von Azubis lernen z. B. Handwerksmeister im Teil IV der Meisterschule Menschenführung. Damit solches Chefgehabe im Arbeitsmarkt vermieden wird.
Es ist nicht rechtlcih oder ethisch akzeptabel, Mitarbeitern ständig anzuschreien oder herumzukommandieren. .
Wie heisst es so schön? Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Wenn du chef bist, darfst du deine macht voll und ganz ausspielen ,wenn du es nicht bist musst buckeln.
Ja ist eine schlimme angewohnheit - du solltest deinen Zorn, wenn überhaupt, an den Personen rauslassen, die dafür verantwortlich sind :)
Kommandieren und anschnauzen darfst du wohl leider, aber nicht beleidigen, mobben oder diskrminieren
Du wirst ein toller Chef, ich habs im Urin
"legal" ist alles, was im Gesetz nicht alls illegal gilt. Bis zu einem gewissen Punkt also "legal".
Aber ja das is ne Sch** Angewohnheit und eigentlich solltest zu einem Therapeuten weil das einen Grund hat und nichts mit den Angestellten oder denjenigen zu tun hat, die du dann anmaulst.