Darf man als Chef choleriker sein?

7 Antworten

Kann halt sein das man irgendwann keine Mitarbeiter mehr hat oder jemand dich anzeigt falls es dafür nen Grund gibt.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Billige Immigranten einstellen.

Es ist nicht illegal, andere anzuschnauzen + zu kommandieren. Es ist illegal, sie zu feuern, weil oder wenn sie sich nicht anschnauzen lassen + Dir die Stirn bieten. Du lässt Deine Wut nicht an denen aus, an denen Du es darfst. Im ersten Satz steht, dass Du gar nicht weißt, ob Du es darfst. Und es ist eine schlimme Angewohnheit. Die Würde des Menschen ist nämlich unantastbar, steht im Grundgesetz. Zur Ausbildung von Azubis lernen z. B. Handwerksmeister im Teil IV der Meisterschule Menschenführung. Damit solches Chefgehabe im Arbeitsmarkt vermieden wird.

Es ist nicht rechtlcih oder ethisch akzeptabel, Mitarbeitern ständig anzuschreien oder herumzukommandieren. .

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Wie heisst es so schön? Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Wenn du chef bist, darfst du deine macht voll und ganz ausspielen ,wenn du es nicht bist musst buckeln.

Ja ist eine schlimme angewohnheit - du solltest deinen Zorn, wenn überhaupt, an den Personen rauslassen, die dafür verantwortlich sind :)

Kommandieren und anschnauzen darfst du wohl leider, aber nicht beleidigen, mobben oder diskrminieren

Du wirst ein toller Chef, ich habs im Urin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

"legal" ist alles, was im Gesetz nicht alls illegal gilt. Bis zu einem gewissen Punkt also "legal".

Aber ja das is ne Sch** Angewohnheit und eigentlich solltest zu einem Therapeuten weil das einen Grund hat und nichts mit den Angestellten oder denjenigen zu tun hat, die du dann anmaulst.