Wie gefährlich ist Pierre Vogel wirklich?

6 Antworten

Pierre Vogel hat einen solchen.

Babak100  02.09.2019, 16:58

Einen solchen Vogel.

Wird er eines Tages dafür sterben müssen.

Dieser Typ ist ein Spinner wie jeder vom IS. Einfach nur jemand, der gerne Angst verbreitet. Ein wahrer Terrordrahtzieher. Hinter Gitter mit ihm!

Pierre Vogel ist geschickt dabei seine Ansichten so zu umschreiben, dass er mit dem Gesetz keine Probleme bekommt. Das hat dein Zitat auch deutlich gezeigt. Solche Leute sind durchaus gefährlich, da sie andere zu Gewalttaten motivieren.

Letztlich ist aber ihre sunnitische Ideologie die Wurzel allen Übels:

Adh-Dhahabi schrieb: "Wer auch immer sagt, dass Abu Bakr und Omar keine Imame der Rechtleitung sind, soll getötet werden." [Tadhkirat Al-Huffaz, B. 2, S. 712]

serhat2001  15.08.2021, 07:15

Bitte machen Sie nicht den sunnitischen Islam für Schlechtes verantwortlich!

Wohl nicht gefährlicher wie all die dubiosen und gerade hier bei uns scheinbar so hochangesehenen Islamisten, die nach jedem Terroranschlag behaupten >DER oder DIE TÄTER SEIEN KEINE MOSLEMS !<

Für meinen Geschmack sollte man allen >dieser VÖGEL< nicht nur die Federn stutzen, sondern am besten gleich lebenslänglich DINGFEST machen - auch eine Ausweisung wäre eine sinnvolle Variante.

Leider ist bei uns im merkwürdig dem Islam wohlwollend gesonnenem Old Germany aber immer noch nicht der Groschen gefallen, welch ein dubioses und oft perfides Machtwerk sich hier hinter einen sog. "Religion" versteckt. Es scheint immer noch sowohl die Erkenntnis als auch alleine der Wille zur Erkenntnis gänzlich zu fehlen, das es keinen Islam als >NUR - Religion< OHNE den politischen Islam gibt - und auch keinen politischen Islam ohne gläubige Muslime.

Hier aber dem einzelnen Gläubigen eine Verantwortung zuzusprechen wäre gänzlich falsch, denn man muß schon den vom Islam gewollten Gesamt-Effekt angehen, denn da liegt das Ur-Problem - scheinbar als Mohammeds Vermächtnis !

Kleidchen2  02.09.2019, 00:24

"Es scheint immer noch sowohl die Erkenntnis als auch alleine der Wille zur Erkenntnis gänzlich zu fehlen, das es keinen Islam als >NUR - Religion< OHNE den politischen Islam gibt "

Diese Behauptung wirst du sicherlich mit Belegen untermauern können, oder?

Sigma6
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Die Scharia gehört zum Islam, auch wenn es viele säkulare Muslime gibt.

eccojohn  02.09.2019, 00:37
@Kleidchen2

Deine Bitte nach Belegen ist zwar kein Problem, würde hier aber den Rahmen völlig sprengen.

Wenn du die islamische Lehre nicht grundlegend kennst, dann frage jedem Islam-Gelehrten. JEDER wird dir gerne erklären, wie die Zusammenhänge grundsätzlich geregelt sind.

Kleidchen2  02.09.2019, 02:22
@eccojohn

Ich wollte es von dir wissen. Wieso gibt es nicht die Religion Islam ohne politischen Islam. Und was soll das sein?

Sigma6
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Die Scharia ist ja Politik. Es gibt also keinen Islam ohne Politik, wenngleich es genügend säkulare (und progressive) Muslime gibt.

Kleidchen2  02.09.2019, 02:31
@Sigma6

Die Scharia ist keine Politik sondern ein Gesetz innerhalb des Islam.

Die 10 Gebote machen aus dem Christentum auch keine politische Veranstaltung.

Sigma6
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Der Vergleich hinkt. Denn die Scharia umfasst neben dem religiösen Kult auch noch Dinge wie Gesetze und anderen Dingen. Mohammed selbst hat in Yatrib Staat und Politik vereint. Einen schönen Morgen wünsche ich dir dennoch.

Kleidchen2  02.09.2019, 02:41
@Sigma6

Dann wird es ja leicht sein, die Politik zu beschreiben . Also wäre die "Politik des Islam" durch wen repräsentiert? Was ist die politische Haltung des Islam zum Tempolimit? Was hält der politische Islam von Mindestlohn oder einem Höchststeuersatz? Wie verhält sich der politische Islam in Saudi-Arabien zum Iran? Und umgekehrt?

Dani314159  02.09.2019, 17:41
@Kleidchen2

In der Bibel gibt es keine Todessteafe. Es gibt nur Geschichten, in der die Todesstrafe vorkommt.

Im Islam gibt es die Scharia, das u.a. das islamische Strafgesetz beinhaltet. In ihr wird die genaue Strafe für eine genau definierte Handlung festgelegt. Z.B. Ehebruch führt zur Steinigung usw.

Falls dich der Islam und die dazugehörige Scharia näher interessiert, könnte dieses Video aufschlussreich für dich sein:

https://m.youtube.com/watch?v=BBFuDjTdq-k&t=1s

Kleidchen2  02.09.2019, 17:52
@Dani314159

In der Bibel gibt es selbstverständlich anweisungen zur Todesstrafe. Schwule sollen gesteinigt werden usw.

eccojohn  02.09.2019, 21:29
@Kleidchen2

Ja ja, du möchtest es von mir wissen - klar doch ! ... um dann deinerseits mit mindestens 1001 Fragen z.B. zur Berechtigung eines I-Punktes das Thema zu verwaschen ?

Danka, aber mach dich erst im Thema schlau, wenn es dich dann wirklich interessiert, und dann sieht die Welt vielleicht etwas anders aus. Informiere dich darüber, was alles zur islamischen Lehre gehört und was worauf aufbaut usw.

Auf deine üblichen Quertreibereien und Haarspaltereien - die wir schon mehr als erträglich hatten - habe ich keine Lust, zumal ich deine Diskussions-Einstellung zur genüge kenne.

Diese Erfahrung - die ich eher anders benennen würde - durften aber ja wohl schon sehr viele hier auf GF machen.

eccojohn  02.09.2019, 21:56
@Kleidchen2

Toll, das wieder jemand auf deine "Fadenscheinigkeit" beim Hinterfragen hereinfällt, GELLE ?

Kleidchen2  03.09.2019, 00:18
@eccojohn

Du hast wieder nichts inhaltliches zu bieten. Wenn es dich stört, dich im Diskurs mit mir zu bewähren, dann lass es doch. Ich habe dich nicht um deine Kommentare gebeten.

Du kannst meine Frage nicht beantworten.

eccojohn  03.09.2019, 00:21
@Kleidchen2

Oh, ich könnte schon, nur habe ich keine Lust auf DEINE SPIELCHEN !

eccojohn  03.09.2019, 00:50
@Kleidchen2

Schon ärgerlich, wenn man mit seiner Effekt-Hascherei vor die Wand läuft, GELLE