Darf Makeup mit ins Flugzeug?

2 Antworten

Solange die einzelnen Behältnisse nicht mehr als 100ml haben und alles zusammen in einen durchsichtigen und verschließbaren Beutel mit nicht mehr als 1 Liter Fassungsvermögen gepackt ist, kannst du das Zeug mitnehmen. Vollkommen egal ob in den originalen Behältnissen oder in den kleinen Plastiktuben, die man kaufen kann. Ist auch egal ob klar beschriftet oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

du darfst nur 100ml flüssigkeit mitnehmen. musste mal Hautcreme wegwerfen weil ich es vergessen habe vom Handgepäck in den Koffer zu machen. Nimm lieber keine plastiktüte sondern die kleinen Reisepackungen nehmen

GutefrageHel
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit Puderprodukten aus? Z.B. ich nehme einfach nur ein concealer der halt z.Bm 20ml hat , eine Mascara die so 15ml hat und dann Puder,Puderblush, Puderbronzer . Oder nehme erst garkeine Liquid Produkte mit. Sind ja dann keine Flüssigkeiten mehr

adabei  28.09.2024, 23:43
@GutefrageHel

Tu das alles in denselben Plastikbeutel. Du dürftest ja theoretisch 10x 100ml im Handgepäck mitnehmen.