Medikamente im Flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Spritzen im Handgepäck mitführen zu dürfen, wirst du ein entsprechendes Attest vom Arzt benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Es könnte sein, dass du beim Besteigen des Flugzeuges die Spritzen abgeben musst. Das war auf jeden Fall früher mit gefährlichen Sachen so.

Ob das noch praktiziert wird und für Spritzen gilt, entzieht sich meines Wissens.

Fürs Abbordnehmen brauchst du eine Notwenigkeitsbescheinigung deines Arztes.

Dein Arzt gibt Dir eine Bescheinigung, dass Du die Medikamente a, b und c brauchst, und die Bescheinigung führst Du zusammen mit den Medikamenten im Handgepäck mit.