warum ist das fotografieren am flughafen in tunesien nicht erlaubt?

3 Antworten

In Tunesien ist es generell untersagt öffentliche Gebäude, sicherheitskritische Bereiche als auch militärische Bereiche zu fotografieren. Ein Flughafen ist sowohl als auch, ebenso werden Flughäfen dort militärisch mit genutzt - ergo herrscht auch Fotoverbot.

Das Fotografieren an Flughäfen in Tunesien ist oft aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Flughäfen gelten als sensible Bereiche, und viele Länder, einschließlich Tunesien, haben strenge Vorschriften, um mögliche Risiken wie Spionage oder Sabotage zu minimieren. Außerdem soll der reibungslose Ablauf des Betriebs gewährleistet werden, ohne Ablenkungen durch Fotografierende.

Ist in vielen Ländern so, auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Frankreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fieldlieger