Flughafen Gepäck?

3 Antworten

Für das Aufgabegepäck ist nur das Gewicht entscheidend und dass Verbotenes wie Akkus LiIon und Sprengstoffe raus bleiben. Kannst locker 10 Liter rein packen. Würde nur keine Glasflaschen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

da hier die meisten Antworten falsch waren. Das Aufgabegepäck wird schon kontoliiert, aber nach der Abgabe durch röntgen. Wenn die das was finden machen sie es auf und rufen dich ev. aus.

Der Koffer wird nur auf Gewicht kontrolliert. Da kannst Du Flüssigkeiten rein machen soviel Du willst.