Ryanair?

2 Antworten

Das sollte gehen. Du findest auf der Internetseite jeder Fluglinie die maximale Größe und das maximale Gewicht von Handgepäck. Zur Orientierung: Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Ryanair nur 8 kg pro Person waren. Vielleicht haben die sogar noch weiter reduziert - also schnell im Netz schauen.

Das freie Handgepäck ist ja quasi die ‚kleine tasche‘. Wenn du jetzt wirklich nur n winziges Umhängetaeschchen mit Handy und sonst nicht viel hast, dann sagt wahrscheinlich niemand was. Aber wenns mehr ist, dann wird das Ruck zuck zum problem. Sprich im Notfall muss das also in den Rucksack passen, wenn sie kontrollieren. Buch in der Hand ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr