Was heißt genau nur “100 ml zum Flug mitnehmen”?
Bei meinen Flugvorgaben steht, dass ich zum Flughafen bzw. Während ich fliege nur 100ml mitnehmen darf. Heißt das, dass eine Flasche bspw. Nur bis 100 ml sein darf oder darf ich viele kleine bspw. Concealers, die nur 10ml sind mitnehmen ? Solange es nicht über 100ml ist.
1 Antwort
Die Regel "100 ml zum Flug mitnehmen" bedeutet, dass du insgesamt nur 100 ml an Flüssigkeiten, Gelen und Pasten im Handgepäck mitnehmen darfst. ✈️
Das heißt:
* Einzelbehälter dürfen maximal 100 ml fassen. 🧴
* Du kannst beliebig viele kleine Behälter mitnehmen, solange die Gesamtmenge 100 ml nicht überschreitet. 🧴🧴🧴
* Alle Behälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter verpackt sein. 🛍️
* Medikamente und Babynahrung sind von dieser Regelung ausgenommen und können in größeren Mengen mitgenommen werden. 💊🍼
Beispiel:
Du kannst 5 Concealer à 10 ml, 2 Tuben Zahnpasta à 50 ml und 1 Flasche Shampoo à 75 ml mitnehmen, solange die Gesamtmenge 100 ml nicht überschreitet. 💄🧴🧴🧴
Die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck können je nach Fluggesellschaft und Zielland variieren.
Muss wohl bisher an mir vorbeigegangen sein, dass die Fluggesellschaften das Handgepäck kontrollieren.
Nicht ganz. Pro Behältnis dürfen es nicht mehr als 100ml sein. Du kannst aber auch insgesamt mehr als 100ml mitnehmen, so lange es in einen 1l-Beutel (verschließbar) passt.
Wobei ich die letzten Flüge mit einem 3l-Beutel geflogen bin. Hat niemanden interessiert. Ein Kumpel konnte auch seine 0,5l-Wasserflasche mit durch den Sicherheitsbereich nehmen....