Was heißt genau nur “100 ml zum Flug mitnehmen”?

1 Antwort

Die Regel "100 ml zum Flug mitnehmen" bedeutet, dass du insgesamt nur 100 ml an Flüssigkeiten, Gelen und Pasten im Handgepäck mitnehmen darfst. ✈️

Das heißt:

* Einzelbehälter dürfen maximal 100 ml fassen. 🧴

* Du kannst beliebig viele kleine Behälter mitnehmen, solange die Gesamtmenge 100 ml nicht überschreitet. 🧴🧴🧴

* Alle Behälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter verpackt sein. 🛍️

* Medikamente und Babynahrung sind von dieser Regelung ausgenommen und können in größeren Mengen mitgenommen werden. 💊🍼

Beispiel:

Du kannst 5 Concealer à 10 ml, 2 Tuben Zahnpasta à 50 ml und 1 Flasche Shampoo à 75 ml mitnehmen, solange die Gesamtmenge 100 ml nicht überschreitet. 💄🧴🧴🧴

adabei  06.07.2024, 22:17

Beliebig viele nicht. Bei 10x 100ml ist Schluss.

BrascoC  04.07.2024, 18:36
solange die Gesamtmenge 100 ml nicht überschreitet

Nicht ganz. Pro Behältnis dürfen es nicht mehr als 100ml sein. Du kannst aber auch insgesamt mehr als 100ml mitnehmen, so lange es in einen 1l-Beutel (verschließbar) passt.

Wobei ich die letzten Flüge mit einem 3l-Beutel geflogen bin. Hat niemanden interessiert. Ein Kumpel konnte auch seine 0,5l-Wasserflasche mit durch den Sicherheitsbereich nehmen....

odderanders  04.07.2024, 18:43
@BrascoC

Die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck können je nach Fluggesellschaft und Zielland variieren.

BrascoC  05.07.2024, 15:41
@odderanders

Muss wohl bisher an mir vorbeigegangen sein, dass die Fluggesellschaften das Handgepäck kontrollieren.