Darf ich Leute anzeigen, wenn Sie eine abgelaufene TÜV-Plakette haben?
Würde ein Foto des Autos machen und über die App Weg.li dann melden.
11 Antworten
Wenn dir das die Zeit und Wege wert ist?
Am Ende stellt sich heraus, dass die Plakette nur nicht geklebt wurde, da der Fahrzeugschein fehlte ; - )
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
(Hoffman von Fallersleben, ca. Mitte des 19. Jahrhunderts)
ich wundere mich sehr überdie aktuelle Denuzianntendiskusion.. Hast du keine anderen Hobbys ? man kann den Fahrzeughalter durch Zettel an der Scheibe darauf hinweisen den viele registrieren das wirklich nicht..
Mehr würde ich nicht machen oder willst du als Zweiter Fahrradscheriff der Prügel bekommen hat ins Netz und populär werden ?
hobbys, das geht ganz schnell, mit der action cam kurz ein foto machen, welche sowieso am fahrrad lenker ist und dann schnell weiter fahren und sport machnen.
KI füllt die daten automatisch aus
also doch ein potentieller Organspender der sich der STVO verweigert aber daraus seine Selbstwertgefühle erhöhen will. das ist Armselig.
Zum einen, die letzte Haftpflichtversicherung des Fahrzeugführers muss bei jedem schuldhaft verursachten Unfall haften, selbst dann wenn die Versicherungsprämie nicht bezahlt wurde. (kann sich aber die Summe wieder zurück holen !!)
Der Tüv-stempel sagt nichts über die Verkehrssicherheit aus, sondern nur wann die mal wieder überprüft werden soll.
Die Polizei hat genug akute Sachen zu tun, auch ohne das ein gelangweilter Hilfs-Scherrif sie zur Bearbeitung von 4.Rangigen Vorgängen zwingt.
Du kannst Personen mit abgelaufener TÜV-Plakette nicht direkt anzeigen, aber eine Meldung über Apps wie Weg.li machen. Die Entscheidung, darauf zu reagieren, liegt bei der Behörde. Achte darauf, keine Datenschutzrechte zu verletzen, und sei dir bewusst, dass solche Verstöße oft weniger Priorität haben.
Was meinst du mit Datenschutzrechte? Ich schicke es ja nur der Behörde und veröffentliche oder Speichere es nicht.
Einfach TÜV machen, wie jeder andere es auch muss!!!
Du bist nichts besseres!