darf ich eine Flagge an meinen Balkon hängen?

4 Antworten

Natürlich.

Dazu brauchst du keine Erlaubnis des Vermieters.

Ich habe auch Angst, weil es eine Fahne gegen sie ist.

Das wäre dann eher die Sache, wenn du mit den Reaktionen umgehen kannst, kannste das machen, sonst nochmal überlegen.

Ist zwar sehr traurig und bedenklich, dass es so weit gekommen ist, aber so sind die Zeiten in Sachsen eben.

Zum einen ist die Fassade eines Gebäudes idR nicht Teil der Mietsache und darf daher nicht ohne Zustimmung des Vermieters benutzt bzw verändert werden.

Zum anderen musst du damit rechnen, gewisse Kreise zu verärgern, deren Reaktion oftmals nicht im legalen Bereich liegt.

Kannst du machen, aber zur eigenen Gefahr würde ich es dir lieber abraten

Da ist nachts mal schnell ein Stein im Fenster. Du musst diese Meinung nicht so nach außen tragen, dass du angreifbar bist.