Darf ich als Christ auch um die Kaaba laufen?

9 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt

Nein. Du darfst nichtmal nach Mekka.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mekka#Nichtmuslime_in_Mekka

Um die Stadt Mekka erstreckt sich ein heiliger Bezirk, der von Nichtmuslimen nicht betreten werden darf; seit dem Beginn des Huthi-Konflikts (2015) auch nicht mehr von Jemeniten. [2] Straßensperren schirmen die Stadt vor dem Besuch von Nichtmuslimen ab.

Kauf dir halt ne Dose Kaba im Supermarkt und lauf drumherum. Kommt in etwa aufs Selbe raus.

Idsilba
Beitragsersteller

stimmt

mchawk777  26.01.2023, 13:16

...und wieso sollte man so was überhaupt machen wollen? Vor allem als Nicht-Moslem.... 🤷‍♂️

mchawk777  26.01.2023, 14:33
@Idsilba

Also bei mit Menschen überfüllten Plätzen besuche ich die sanitären Anlagen nur im äußersten Notfall - Erfahrungswerte! 😖

urfavnastja  16.01.2024, 00:21
@mchawk777

warum den auch nicht? ich finds sehr interessant das einfach mal zu sehen, ich würde sehr gerne mal nach mekka/ zur kaaba

Ja - wenn man dich läßt - aber ich glaube nicht.

Nein. Denn nur Muslime dürfen die Kaba nicht besuchen.

"Ich bin Christ und würde gerne einmal mit meinen muslimischen Freunden die religiösen Feierlichkeiten in Mekka erleben", schreibt ein User auf der Facebook-Seite der Deutschen Welle. Er ist nicht der einzige, der nicht verstehen kann, warum die Kaaba und die Al-Ahram-Moschee als heiligste Orte des Islam für Angehörige anderer Religionen gesperrt sind.
https://www.dw.com/de/f%C3%BCr-andersgl%C3%A4ubige-verboten/a-6359347

Idsilba
Beitragsersteller

dürfen die Kaaba nicht besuchen?

Zieh dir ne Burka an und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Nein. Die Kaaba ist für Nicht-Moslems off limits.