Darf ich als Muslima mit einem Christ zusammen sein?

9 Antworten

Ägypten hat bezüglich der Religion eine strikte Apartheid und in Deinem Heimatland würde so etwas nicht anerkannt werden. Solltest Du in Deutschland leben, wäre es aber rechtlich möglich.

Islamisch betrachtet ist die überwiegende Mehrheit der Gelehrten der Meinung, dass es nicht möglich ist. Wenn die Religion euch oder einem von euch das Allerwichtigste ist, wird es also schwierig, sonst kann man auch fünf gerade sein lassen.

peterpanluenen  31.08.2024, 19:05

Ist mir klar. Der Ilam verbietet die Liebe zwischen zwei Menschen.

Jesus würde sie mit freuden trauen, und das ist gut so.

Anscheinend ist dem Islam lieber sie heiratet einen Mondgottanbeter als einen Anhänger des wahren Glaubens.

Warum ist im Islam die Liebe so unwichtig? Hauptsache die "Religion" stimmt, die Liebe ist zweitrangig.

Jesus sieht das aber anders. Für ihn steht überall und immer die Liebe an erster Stelle.

Doch es könnte der Wüstenreligion ja Nachwuchs abhanden kommen. Darauf kommt es doch nur an.

Gut das der Islam irgendwann an dem Spagt zwischen Mittelalter und Gegenwart zerbrechenwird. Erste Auflösungserscheinungen existieren ja schon, nur bemerkt sie keiner von euch.

Die am schnellsten wachsende "Religion"?
Ja, den Geburtszahlen nach. NOCH können sie die Zahl der Aussteiger ausgleichen.

Hast du dich einmal gefragt, wer von den heute geborenen Moslems in 15, 18 Jahren immer noch an die Wüstenreligion glaubt?

Das fragt sich niemand, und zählt fleissig. Die Aussteiger, die heimlichen Aussteiger, doe Konvertiten, die zählt niemand. Ich glaube die Zahl von 2 Milliarden schon lange nicht mehr. Könnt froh sein, wenn es ein ist, die echt dabei ist.

Im Christentum ist es anders, die Zahlen sind real. Da wird jeder Zu- und Abgang registriert.

Was glaubst du wie hoch die Zahl der Christen wäre, wenn man nur die Zugänge zählt? Aber lassen wir das. Lügt euch ruhig weiter selbst an.

Ich kenne eine islamische Familie mit 3 Kindern. Alle zählen Als Moslems. Der Vater ist Imam.

Im Gespräch mit mir sagte er, dass er das Theater nut mitmach, weil DITIB/Erdogan gut bezahlt. Die Mutter ist zum Islam konvertiert, betrachtet es als den grössten Fehler ihres Lebens und wartet nur bis die Kinder aus dem Haus sind.

Alle drei Kinder haben vielleicht 5 mal eine Moschee von innen gesehen, sie sind zwischen10 und 17 Jahren alt. Fragt man sie nach Mohammed, so erzählen sie on ihrem Freund mit dem Namen Mohammed. Mit dem "Propheten" Mohammed haben sie nichts am Hut. Alle 5 sind für die Statistik "gläubige Moslems". Ich möchte nicht wissen, wieviel ähnliche Familien es gibt, die genau so denken und handeln.

Die Mutter war ein, oder zweimal in der Moschee als sie geheiratet haben.

Viel Spass mit euren"zwei Milliarden" Moslems. Glaubt ruhig weiter daran, es schadet ja keinem, und ihr habt eure Freude. Lach

Das ist deine freie Entscheidung. Weil es dein Glaube ist. Du glaubst das, was du glaubst. Es findet sowieso allein in deinem eigenen Kopf statt, egal was andere dir erzählen.

Wenn du an einen Allah glaubst, der ein Problem mit so einer Beziehung hat, dann wäre sie für dich wohl problematisch. Wenn du an einen Allah glaubst, der gütig lächelt wenn du dein Glück dort findest wo du es eben findest, dann wird er wohl nichts dagegen haben wenn der andere Christ ist.

"darf Ich als Muslimin einen Christ heiraten?"

Ja. Darfst du.

Es ist einem Muslim und einer Muslima lediglich verboten, einen Ungläubigen zu heiraten.

Darüber hinaus ist es einem Muslim erlaubt, eine Jüdin oder Christin zu heiraten. Und der Analogieschluß...

Vielmehr ist es der Muslima auch verboten, ihre Brüder oder Milchgeschwister zu heiraten. Auch die Söhne ihrer Amme gelten als ihre Brüder.

Und dann sagte Mohammed noch auf seiner Abschiedspredigt: "Hört ihr Muslime und begreift meine Worte. Alle Muslime sind Brüder."

Wen darf die Muslima dann noch heiraten, wenn nicht den Christen?

Weder eine Beziehung wäre erlaubt, noch eine Ehe, da du keinen außerhalb des Islams heiraten darfst.

Die Unzucht ist eine der grössten Sünden im Islam. Steht auch im edlen Qurʼan al– Karim..

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. [17 : 32]

Ab wann es anfängt, wird unterschiedlich interpretiert. Manche schreiben mit ihren Partnern und meinen, sie fassen sich ja nicht an, aber die Ohren und Hände werden am Jüngsten Tag nicht schweigen.

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. [24 : 2]

Riskiere diese Erde nicht für die Akhirah..

Menschen kommen und gehen. Allah bleibt und Er wird gewiss nie vergessen, was Gutes du einst getan hast.

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

CarlosMerida  03.09.2024, 03:55

Soviel zum Thema "Toleranz im Islam":(

Nein darfst du nicht es ist einer Frau nicht erlaubt einen aus einer anderen Religion zu heiraten

Für den Mann schon aber dies wird auch nicht empfohlen wegen vielen Gründen zb wäre ein Grund dagegen das dein Partner ins höllenfeuer kommt wenn er nicht den wahren Weg findet

Was wäre das für eine liebe wenn man weiß das der Partner auf slle Ewigkeit brennen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knovieh  31.08.2024, 17:35

Was für ein hinterwäldlerischer Nonsens.