Darf ein Mann einen Mann als Freund cute bezeichnen?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Natürlich darf man das. Es gibt ja kein Verbot oder sowas. Cute bzw süß finden kann man erstmal jeden und es ist meistens einfach nur ein Kompliment. Es ist doch wunderbar, wenn ihr euch untereinander ehrliche Komplimente macht und nett zueinander seid.

Mit Homosexualität hat das ganze aber nichts zu tun.

Schwul ist es, wenn du als Mann auf Männer stehst. Und auch das ist vollkommen okay.

Was auch immer andere alles schwul nennen, sind wahrscheinlich Selbstzweifel, etwas, wovor sie warum auch immer Angst haben es zu tun / so wahrgenommen zu werden.

Nenne Menschen cute, mach ihnen sonstige Komplimente, gibt ihnen Umarmungen (mit consent), was auch immer. Das zeigt nur, dass du stärker als irgendwelche archaische Gesellschaftsbilder bist, die nicht in das einundzwanzigste Jahrhundert passen.

Ich hoffe einfach mal, du denkst nicht, dass schwul etwas schlimmes ist...

Nein, gib deinen Freunden auf jeden Fall Komplimente! Was ist schlimm daran? Ich kenne viele, denen das auch echt hilft, wenn sie sich schlecht fühlen. Dazu gehört natürlich auch, dass du den richtigen Zeitpunkt für das richtige Kompliment erkennst. Und was schwul daran sein soll, wenn man einen anderen Mann einfach süß oder hübsch findet, versteh ich nicht.

Ich als Frau finde es schon schwul wenn ein Heterosexueller Mann einen Freund als "cute" bezeichnet. Ich meine du kannst das schon machen, aber es macht eben einen gewissen Eindruck.. Als Frau würde Ich mir eben denken das Du Teil der LGBT Gruppe bist.

Gutaussehend kann man als hetero sagen, aber Cute ist schon komisch. Also ich könnte das nur zu einer süßen Frau sagen.