Darf ein lehrer das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die 1000ste "Darf der Lehrer das ?"-Frage beantworte ich gern.

JA ! Er darf JEDE Note zu jeder Zeit (auch NACH Zeugniskonferenzen) ändern, sofern er seine Änderung begründen kann - siehe ASchO und / oder BASS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Hummingbird666  27.06.2024, 09:53

Als Experte für Deutsch würde ich mich an deiner Stelle mal um meine schreibtechnischen Fähigkeiten kümmern... Alles Gute für dich!😊

Noten werden normalerweise nach den Ergebnissen der Klassenarbeiten und dem Arbeitsverhalten ermittelt und vergeben. Wenn er dir zuvor mündlich eine Note genannt hat, ist er (leider) nicht daran gebunden.

Der Lehrer muss keine Note mit dir vereinbaren. Natürlich darf er auch die schlechtere vergeben.

Der Lehrer vereinbart mit dir normalerweise keine Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er vergibt die Note, die deiner Leistung entspricht.