Darf eine Frau Jungs in Sport unterrichten?

7 Antworten

Klar darf man das. Ich war früher in Bayern auf der Schule und wir hatten getrennt Sport. Mittlerweile gehe ich in Hessen auf die Schule und ich habe mit Jungs Sport und habe auch einen Lehrer.

A: Wir wissen glaube ich alle das du eine Frage hast.

B: Wir (8.Klasse / Gymnasium) werden von einem Lehrer unterrichtet. Auch die Mädchen. Mädchen dürfen von Männern unterrichtet werden. Ansonsten hätten wir ja auch eine Lehrerin. Und ja dann wäre es sexistisch.

Klar darf eine Frau Jungs unterrichten, und auch andersherum. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das das erlaubt ist. Sexistisch wäre das definitionsgemäß nicht, aber es ist wohl klar, dass jemand, der das verbieten will, wohl ideologisch verblendet ist.

wieso soll ein Lehrer keine Mädchen im Sport betreuen dürfen oder umgekehrt was ist denn das für ein Blödsinn

Krass wir hatten nur getrennte Kabinen zum Umkleiden 😂😀