Findet ihr es sexistisch, dass Frauen weniger wiegen „dürfen“ als männer?

Bzw nicht dürfen sondern eher „Müssen“ Es ist ja eher heutzutage schwieriger weniger zu wiegen.

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

23 Antworten

Nein

Was für eine irrsinnige Frage.

Jeder Mensch hat eine gewisse Veranlagung und wiegt nunmal so viel wie es seiner Körpergröße und Körpermasse (also Knochen und so) entspricht.

Niemand, absolut niemand hat zu bestimmen, das man ein gewisses Gewicht haben muss.

Nein

Ich finde so etwas absolut nicht sexistisch. Mit Sexismus hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Männer haben nunmal mehr Muskeln oder größere Knochen. Da ist es ganz natürlich, dass sie mehr wiegen dürfen, als Frauen. Zudem leisten Männer auch die meisten Kraftarbeiten, weshalb da schon einiges an Gewicht benötigt wird. Frauen werden in diesem Gebiet nicht so stark gefordert. Daher dürfen sie auch deutlich weniger wiegen. Also kein Grund zur Ungerechtigkeit in meinen Augen.

Nein

Was ist bitte daran sexistisch das man ein seiner Körpergröße angemessenes Gewicht haben sollte?

Und es ist nicht mal im Ansatz schwieriger als Frau weniger zu wiegen als ein Mann wenn beide eine vergleichbare Ernährung haben. Wenn der Mann sich gesund ernährt die Frau aber alle 2h einen McDrive macht braucht sie sich jedoch nichz zu wundern wenn es für sie unmöglich ist...

Ja

Du verwendest das Wort "sexistisch". Meines erachtens eine Wortschöpfung von Feministinnen. Sie treten für die Gleichstellung der Frau ein. Und ja da es gesundheitlich Wurst ist ob Mann oder Frau auf die Waage stehen, IST ES TATSÄCHLICH WOHL SEXISTISCH

Julia405  18.07.2020, 08:58

Man nannte es auch die Biologie ne

Wenn es um die selbe Größe und Statur geht, ja. Wenn man davon ausgeht, dass Männer größer sind als Frauen, nein.

Julia405  18.07.2020, 08:56

Selbst dann nicht

Julia405  19.07.2020, 14:40
@Deathhawk21

Es ist trotzdem so daß es immer noch biologische Unterschiede gibt, egal ob Beide die gleiche Gröẞe haben. Und deshalb ist es auch so das sie trotz der gleichen Größe ein unterschiedliches Gewicht haben.