Sollten Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden?

9 Antworten

Egal ob zusammen oder getrennt. Das Problem ist der Unterricht an sich und nicht das Jungen und Mädchen gemeinsam daran teilnehmen müssen. Wäre es nicht viel besser, man würde sie aufrichten anstatt runterzurichten?

Gruß Matti

Hooks  07.07.2015, 16:23

Wobei es eindeutig ist, daß der Unterricht heute fachlich wie auch methodisch einseitig auf Mädchen ausgerichtet ist.

Kuhlmann26  07.07.2015, 17:49
@Hooks

Hallo Hooks,

Schau Dir das mal an. Darum habe ich geschrieben, dass das Problem der Unterricht ist. Dort passiert etwas ganz anderes. Nämlich natürliches Lernen und das in einer Schule.

www.youtube.com/watch?v=xPOQH1uzYiU

Was für Gründe sprechen dafür?

Ich besuche eine sehr alte Schule, die einen Mädchenbau hat. Früher wurde der Unterricht getrennt, heute ist das nicht mehr so. Das heißt nicht gleich, dass die Jungs bei uns Verbot in diesem "Abteil" haben, das sind ganz normale Klassenräume. Das Gebäude wird nur so genannt.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Erörterung schreiben musst. Mach dir selbst mal Gedanken ;)

Das ganze hat Vor- und Nachteile. Da denkt aber jeder anders. Manche meinen eben, dass Jungs oder Mädchen unter sich sich besser konzentrieren können. Andere dagegen finden es nicht gut wenn man die Geschlechter so trennt.. wie gesagt jeder hat eine andere Meinung.

JA! Auf jeden Fall! Kann ja nicht sein, dass Frauen den gleichen Unterricht bekommen wie Männer! Strikte Trennung!