War in der DDR der Sport Unterricht Mädchen und Jungs getrennt?

4 Antworten

Klares JEIN. In der Regel wurden Mädchen und Jungen von zwei unterschiedlichen Lehrern betreut. Gab aber auch Fälle wo der Unterricht gemeinsam war. Und man war gemeinsam in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz.

Von einer strikten Trennung würde ich nicht sprechen, eher wurden die unterschiedlichen Bedürfnisse berücksichtigt.

Ja natürlich war der getrennt. Aber unser Sportlehrer hat hin und wieder mal Jungs gegen Mädchen Handball spielen lassen. Da mussten dann 3 oder 4 Jungs gegen 7 Mädchen antreten.

Bis zur 8. nicht. Dann ja. Die Anforderungen und Disziplinen waren unterschiedlich.

Wir hatten in der gleichen Turnhalle, aber in getrennten Gruppen Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung