"Dann hat dein Vater wohl Scheiße erzählt!" - Darf der Lehrer sich wirklich so beleidigend äußern, nur weil ihm eine Aussage scheinbar nicht passt!?

14 Antworten

Sollte nicht aber Lehrer sind auch nur Menschen.

Ohne den Kontext ist das nicht wirklich gut zu beantworten d.h. in deinem Fall die Aussage deines Vaters, die zu dieser Formulierung des Lehrers geführt hat.Mir kommt es so vor als hättest du diese doch durchaus wichtige Informationen absichtlich weggelassen, da du ja auch nicht auf die Nachfrage reagiert hast.

Ich lese da jetzt keine Beleidigung heraus, vor allem nicht wenn es der Tatsache entspricht.

Klar, die Formulierung ist jetzt nicht gerade Knigge und entspricht nicht der hoheitlichen Höflichkeitsform, aber das ist auch nicht nötig wenn man sich kennt.

Dürfen... jo.

Zeugt aber nicht von seiner geistlichen Reife als Lehrer.

Ganz ehrlich manche Kinder sind so schlimm, da wäre das gerechtfertigt sie zu verhauen. Ist leider verboten wurden ich beneide meine Lehrerin nie um ihren Beruf