Da es immer wieder Bibelstellen gibt, die ich nicht ganz verstehe, wo kann ich mich an wen wenden, wisst ihr das vielleicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z. B. hier nachfragen:

Hilfreich zum Textverständnis können gute Bibelkommentare sein, wie z. B. den MacDonald-Bibelkommentar, die Ryrie-Studienbibel, der Walvoord-Bibelkommentar oder die MacArthur-Studienbibel, die es hier kostenlos als PDF gibt: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Den MacDonald-Bibelkommentar gibt es hier kostenlos als PDF:

Freut mich, dass du dich mit der Bibel beschäftigen möchtest! Ich wünsche dir viel Spaß und Gottes reichen Segen dabei!

chrisbyrd  14.04.2022, 20:23

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Du kannst hier auf GF Fragen. Oder auch Christen aus deiner Umgebung-es sollten halt Christen sein, die selbst regelmäßig die Bibel lesen, sie also kennen.(die besten Chancen hast du da, wenn du eine Gemeinde besuchst)

Oder auch auf gotquestions.org. Die Seite wird von gläubigen Christen betrieben, wo man Fragen zur Bibel/christlichem Glauben, usw stellen kann.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Du kannst MICH fragen - ich studiere die Bibel seit 60 Jahren. Geh auf mein Profil. Wenn nötig, antworte ich auch per Email nach Vereinbarung.

Und ein umfassendes Bibellexikon, das jedoch auch nicht alle Fragen beantworten kann, ist "Hänssler Bibelwissen", 5 Bände, ISBN 3-7751-3533-2 . Aber auch hier bekommst du gute Antworten: https://www.bibelkommentare.de/fragen/nt

SabineOs  13.04.2022, 00:39

Ich studiere auch die Bibel, allerdings noch nicht so lange wie du.

Ich habe erstaunliche Parallelen zwischen der biblischen Schöpfungsgeschichte und der Urknalltheorie gefunden und veröffentliche die Ergebnisse auf meinem YouTube-Kanal. Ich würde mich freuen, wenn du mal reinschaust und mir deine Meinung dazu mitteilst:

https://www.youtube.com/channel/UCr0EMUb8KBpT-HUeVzw73eA

Liebe Grüße und Gottes Segen
Sabine Ostendorf

Nefesch  14.04.2022, 21:24
@SabineOs

Der Urknall will ja OHNE Gott auskommen - und die Anhänger dieser Idee merken nicht, dass von NICHTS nichts kommen kann. Aber danke für den Hinweis.

Ich bin da (1.Kor.9,3).

Woher ich das weiß:Recherche