Bibelstelle füs sozialpraktikum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yaminaaaaa,

ein gut passender Vers wäre Jakobus 1:27 (Gute Nachricht Bibel)

27 Gott, der Vater, wird auf die rechte Art geehrt, wenn jemand den Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht und sich nicht an dem ungerechten Treiben dieser Welt beteiligt.

Auch gut entsprechend wäre Jakobus 2:15-17 (Einheitsübersetzung)

15 Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot 16 und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen - was nützt das? 17 So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.

Noch direkter klingen dieselben Verse aus Jakobus laut der Übersetzung Gute Nachricht Bibel:

15 Nehmt einmal an, bei euch gibt es einen Bruder oder eine Schwester, die nichts anzuziehen haben und hungern müssen. 16 Was nützt es ihnen, wenn dann jemand von euch zu ihnen sagt: »Ich wünsche euch das Beste; ich hoffe, dass ihr euch warm anziehen und satt essen könnt!« –, aber er gibt ihnen nicht, was sie zum Leben brauchen? 17 Genauso ist es auch mit dem Glauben: Wenn er allein bleibt und aus ihm keine Taten hervorgehen, ist er tot.

Falls Du etwas spezielles brauchst, melde Dich!

weil man nächstenliebe zeigen sollte oder? vllt steht was bei den 10 geboten