Crosstrainer- Flachen Bauch bekommen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Obwohl man damit nicht nur am Bauch abnimmt : Der Crosstrainer ist dafür sehr effektiv und Zum Abnehmen neben Joggen, Stepper und Laufband ideal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Leider gibst Du Alter und Gewicht nicht an. Wo liegt Dein persönliches Idealgewicht? Sit-ups, Crunches und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir nachhaltig viel Erfolg.

Das hört sich auf jeden Fall so an, als wärest du auf einem guten Weg zum flachen Bauch! Der kommt übrigens vor allem durch Fettabbau und nicht etwa durch Situps.

Wichtig ist, wie du dich im Allgemeinen ernährst. Auch ohne Süßigkeiten zu essen kann man bei der Ernährung viel falsch machen, z.B. fettige Gerichte, Fastfood oder ähnliches. Was dir vielleicht hilft ist 1 Woche lang jeden Tag aufzuschreiben was und wie viel zu isst (mit Nährwert, mindestens kcal). Dafür gibt es auch spezielle Apps für's Smartphone wenn du sowas hast. Das kannst du dann mit deinen Sollwerten (einfach mal googeln "Grundumsatz/Energiebedarf") vergleichen.

Viel Erfolg!