Wie oft muss ich Fahrrad fahren, um einen flachen Bauch zu bekommen?

5 Antworten

Es lässt sich nicht beeinflussen, an welcher Stelle des Körpers man Fett verliert. Wenn dein Körper das Fett am Bauch nicht abbauen will, sondern nur woanders abbaut, dann ist das so, egal ob du das gut findest.

Ob du Fett abbaust, ist nicht nur eine Sache der körperlichen Aktivität, sondern auch der Ernährung. Im Durchschnitt musst du halt mehr Energie verbrauchen als du aufnimmst.

Fahrradfahren eignet sich deshalb zum Energieverbrauchen, weil man damit viele Stunden verbringen kann. Pro Stunde schafft man nicht viel; aber wer an einem Nachmittag 5 h Fahrrad gefahren ist, hat deutlich mehr Energie verbraucht als jemand, der sich bei irgendwelchen Intensiv-Workouts in 30 min völlig verausgabt hat.

Wir wissen ja nichtmal wieviel du wiegst.

Wenn du 120kg wiegst und 4 Yoghuretten isst am Tag -> nie

ansonsten Monate bis Jahr(e)

RedPanther  29.06.2022, 19:31

Was hat die Menge an Schokolade damit zu tun, ob man abnimmt?

Ein 120 kg Mensch kann auch so aussehen. Der braucht dann 4000 kcal pro Tag, um überhaupt seine Muskelmasse zu erhalten.

Da kannste lange fahren am Bauch tut sich da nichts.

Ausdauer, Beine, bei viel Bergfahren eventuell noch die Rückenmuskeln das wars dann.

Ansonsten Koordination, Gleichgewicht, Schnellkraft kommt abet auch auf das Rad an welches du fährst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt vor allem davon ab, wie du dich ernährst....

Ich bin immer sehr viel Fahrrad gefahren und manchmal auch geschwommen. Habe aber keinen flachen Bauch davon bekommen. Bin einfach kein Mensch mit flachem Bauch.