Nur am Bauch zunehmen?

7 Antworten

Nichts kann man dagegen machen. Ihr nehmt auch nicht nur am Bauch zu.

Das ist aber bei den meisten Menschen die 1. Stelle an der Fett aufgebaut und die letzte an der Fett abgebaut wird.

Liegt nur an der genetischen Fettverteilung.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

fckfeel
Beitragsersteller

Hmm,

wo nehmen wir denn noch zu, ohne dass ich es merke? Ich merke nur den Bauch.

APPLEFR34K  22.05.2020, 15:42
@fckfeel

Überall. An anderen Stellen merkt man es aber nicht so schnell und wie gesagt ist der Bauch oft die 1. Anlaufstelle.

Hallo! Du kannst etwas für die Bauchmuskeln tun - mehr aber auch nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

  • Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.
  • Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Sorry, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

fckfeel
Beitragsersteller

Wieso kann man Bauchfett denn nicht wegbekommen?

Meine genetische Fettverteilung ist auch so nehme auch nur wenn dann am Bauch zu, krieg dies aber immer nach 1-2 Tagen wieder ruckzuck runter. Ist also zum Glück kein Dauerzustand, sondern etwas das man nach 1-2 Tagen wieder behoben hat. Arme, Beine, Po jedoch bleiben immer gleich :)

Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen zunehmen.

Man kann nur trainieren um zb. dünne Arme dicker zu bekommen.

Du isst jede Std und wunderst dich warum du keinen Flach Bauch hast? Sorry aber da muss ich bisschen lachen haha. Pass auf.. Wie wärs denn wenn du erstmal abcheckst, ob du täglich in einem Kaloriendefizit bist? Wenn man jede std isst, dann ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Perspektive gross das man mehr kcal zu sich nimmt als der Körper braucht. Kurzfassung: Mach Sport, befinde dich in einem Kcal defizit und dann wirst du auch dein Ziel erreichen.

PS: Bei jedem ist der Bauch Flach wenn man liegt UND es ist genetisch verlangt wo du zunimmst, der/die eine nimmt eher am Bauch zu der andere an der Brust usw

LG

Woher ich das weiß:Hobby