Wenn man dick ist keine sit ups?

6 Antworten

Nein, das stimmt so nicht. Was du jetzt gerade hast, ist - vermutlich - ein Fettröllchen am Bauch. Das bekommst du weg durch 1. gemäßigte und gesunde Ernährung 2. mehr Bewegung, auch im Alltag, evtl. noch Joggen, zumindest Walken oder sowas wie Schwimmen, Radeln, einfach mehr Bewegung und 3. sind Crunches durchaus hilfreich, weil sie parallel Muskeln aufbauen.

Ist man erstmal in diesem ganzen 1. bis 3. Programm drin - und zwar alles gleichzeitig durchführen! - , dann wird man automatisch körperbewusster und nimmt ab. Das heißt, Fett wird weniger und Muskeln evtl. mehr. Muskeln sehen eh ganz anders aus als Fett. Je mehr Muskeln dann da sind, desto mehr Fett wird automatisch verbrannt - auch in Ruhe.

Solche Programme wie komplett erst alles Fett verlieren bevor man mit Muskeln beginnt wird vielleicht (manchmal) in Profikreisen geraten, ist aber nicht meine praktische Erfahrung. Und übrigens nicht mit Situps anfangen, sondern mit Crunches. Sonst schadest du deinem Rücken und erspürst auch kaum die Muskeln, die du einsetzen solltest.

tralalalabang  19.10.2013, 00:55

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber mir geht es ähnlich wie ihm.. ;)

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Crunch und einem Sit-Up? Ich dachte vorher das währen nur zwei versch. Bezeichnungen..

Also da bin ich mir auch immer nicht sicher..

Für mich klingt es auch plausibel, dass sich dann eben unterm Speck die Muskeln bilden, und nicht durch Zauberkraft sich das Fett in Muskel verwandelt. Aber ich fange auch erst gerade damit an und probier es mal aus und versuche durchzuhalten..

Wenn du einen flachen Bauch möchtest, führt kein Weg daran vorbei auch abzunehmen. Mit Sit-ups kannst du allerdings unterstützen, dass dein Bauch flacher wird (Straffung). Mehr Muskeln werden dir ebenfalls beim Abnehmen helfen. Gut wären für dich aber momentan eher Ausdauersportarten.

Also du kriegst dann halt zu dem Fett die Muskeln dazu. Das Fett verwandelt sich nicht in Muskeln, soweit ich weiß. Am besten fängst du halt erst mit joggen oder so an, um abzunehmen, dann kannst du ja immer noch für einen muskulösen und flachen bauch trainieren ( situps). Ich wünsche dir viel Glück :)

Sit Ups zum abnehmen? Das is bissel arg daneben, aus meiner Sicht. Abnehmen kannst du besser durch Joggen, Radfahren, uä. Wenn du dann einen Flachen Bauch hast, kannst mit Sit Ups dich auf Sixpack hinarbeiten.