Creatin von Rossmann gut?

5 Antworten

Ich habe mich mal umgeschaut und ein paar Infos gesammelt:

Das Creatin von Rossmann ist in der Regel völlig in Ordnung. In Deutschland gibt es strenge Auflagen für Nahrungsergänzungsmittel, sodass die Qualität meistens gut ist. Ein häufig verwendetes und hochwertiges Creatin ist Creapure, das auch von vielen Marken angeboten wird und oft zertifiziert ist.

Hier sind ein paar Punkte, die du beachten kannst:

  1. Reinheit: Achte darauf, dass das Creatin monohydrat ist, vorzugsweise Creapure. Diese Variante hat einen hohen Reinheitsgrad und ist gut erforscht.
  2. Preis-Leistungs-Verhältnis: Vergleiche den Preis pro 100 Gramm oder pro Portion. Rossmann könnte in dieser Hinsicht günstig sein.
  3. Verträglichkeit: Die Löslichkeit und der Geschmack können Unterschiede machen, aber das ist eher bei Proteinpulvern relevant.

Die Meinung, dass Creatin von Rossmann schlecht sei, könnte auf individuellen Erfahrungen oder Missverständnissen beruhen. Viele Nutzer berichten jedoch von positiven Erfahrungen mit günstigeren Marken, einschließlich Eigenmarken von Drogerien.

Hier sind einige Empfehlungen:

  • Trainingstage: 3-5 Gramm nach dem Training.
  • Trainingsfreie Tage: 3-5 Gramm irgendwann am Tag, zum Beispiel morgens.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass du ein hochwertiges Produkt kaufst, könntest du dich auch bei spezialisierten Fitness-Shops oder Online-Shops nach Creapure-Produkten umsehen. Marken wie ESN sind bekannt für ihre gute Qualität.

Weitere Informationen findest du hier: https://wissenmedia.de/gesundheit-wellness/wie-viel-creatin-sollte-man-nehmen/

Viel Erfolg beim Training und bei der Wahl des richtigen Creatins! 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt sich alles nix. Wir haben in Deutschland so strenge auflagen. Die einzigen Unterschiede die du feststellst bei Pulversupplementen ist die Löslichkeit und der Geschmack, das betrifft aber eher Proteinpulver als Kreatin. Gerade das von dir gezeigte Creapure hat noch einmal höhere Auflagen und wird dafür zertifiziert.

Aber letztlich kannste da nehmen was du möchtest. Das gibt sich hierzulande wie gesagt eh alles nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Alles ok mit dem Kreatin. Ab einem gewissen Trainingslevel auch sinnvoll.

Ich hab das ESN ultrapure. (das gelbe)

ESN ist eigentlich ne sehr gute Marke

Ich persönlich finde generell, dass man creatin nicht extra zuführen muss. Bei vielleicht 50% der Anwender hat es die erhoffte Wirkung.

Was mich persönlich skeptisch macht, auf der Internetseite stehen keine Inhaltsstoffe angegeben. Ich wäre also damit raus, das zu kaufen.