Creatin?

2 Antworten

Nehme es seit fast einem Jahr.

0,1g pro kg körpergewicht

nö gibt keine Nebenwirkungen

Joa also zu Hulk wird man nicht aber ein bisschen stärker wird man schon

hat so gut wie keine kalorien

Nehme es seit mehreren Jahren dauerhaft.

Täglich ca. 5g.

Kalorisch ist es nicht relevant.

Ob es gut oder schlecht ist?

Zwar gibt es eine Verbraucherzentrale die dagegen wettert es zu nehmen, aber Kreatin ist mit eines der am meist erforschten Supplements.

Natürlich sollte der Nutzung von Kreatin ein jahrelanges intensives Training vorausgehen, damit überhaupt erst einmal eine Basis an Muskelmasse und Kraft geschaffen wird.

Kreatin soll hierbei eigentlich genutzt werden Plateaus zu überwinden, die aber gerade Anfänger nicht einmal nach 5 Jahren erreichen.

Dementsprechend sollte man immer überlegen, ob es sich überhaupt schon lohnt Kreatin zu nehmen oder man potenziell einfach nur geld zum Fenster rauswirft.

Ach und wenn amn zu viel davon zu sich nimmt, kann man Probleme mit der Verdauung und Durchfall bekommen. Also viel hilft nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung