Creatin Kur sinnlos?

3 Antworten

Kreatin baut keine Muskeln auf. So einfach ist das nicht.

Kreatin lagert Wasser in die Muskeln ein. Vereinfacht gesagt werden dadurch die Muskelfasern gedehnt, erweitert. Man wirkt dadurch durchaus etwas massiver, das Muskelvolumen erhöht sich. Das führt zu spürbar besseren Trainingsleistungen und daraus resultiert dann im besten Fall ein besserer Muskelaufbau.

Nach der Kreatinphase verschwinden die Wassereinlagerungen wieder. Was auch die Härte und Definition der Muskeln wieder deutlich verbessert. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, sich mit Kreatin vollzustopfen um muskulöser auszusehen. Die Wassereinlagerungen machen nämlich in gewissem Masse die Defi kaputt.

Du baust mit Creatin schneller Muskeln auf. Eine Nebenwirkung von Creatin sind Wassereinlagerungen. Durch diese sieht man noch voluminöser aus. Nimmst du kein Creatin mehr verlierst du nach und nach die Wassereinlagerungen. Du verlierst aber keine Muskeln.

MrPriViLeG  05.09.2016, 17:42

Ja du hast es erfasst. Die Muskeln bleiben und nur das Wasser geht weg.

Footballer17
Beitragsersteller

Also die Muskeln die ich aufgebaut habe durch creatin verlier ich nicht nur das Wasser verlier ich weil das Wasser interessiert ja eigentlich keinen Hauptsache man behält die Muskeln

nein , kreatin ist doch kein testosteron :D

ausserdem wird kreatin nicht mehr in kuren genommen , sondern einfach täglich ...

Footballer17
Beitragsersteller

Also sieht man meine Muskeln dann noch

rosek  06.09.2016, 13:42
@Footballer17

ja , aber sie sind nicht mehr so prall ... da du ja wasser verlierst

Footballer17
Beitragsersteller

Also verliert man alles wieder

rosek  05.09.2016, 17:24
@Footballer17

Die Muskelmasse verlierst du nicht ... aber du verlierst Wasser ...

Creatin sorgt für Wassereinlagerungen im Muskel ... dies lässt die Muskeln praller aussehen ... wenn du es wieder absetzt, verlierst du dieses Wasser wieder.Die Muskulatur , welche du in der Einnahmezeit aufbaust, bleibt dir erhalten.