(chronische) Sinusitis, was hilft?
Hey Leute,
ich hab jetzt bestimmt schon seit 2 Monaten Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Habe keine Allergien nur einen starken Vitamin D Mangel. HNO meinte, dass es eine leicht chronische Sinusitis sei und hat mich weg geschickt. Zur Option steht eine OP an der Nasenmuschel...
Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit (chronischer) Sinusitis gemacht?
Was genau hat euch geholfen? Ich bin so hilflos. Ich will einfach diesen Druck/verstopfte Nase weg bekommen. Vielleicht kann mir eine/r ein bisschen Hoffnung auf Heilung geben...
Ich wäre per se nicht gegen eine Operation. Aber ich frage mich, ob es da mehr Optionen als nur eine Nasenmuschel OP gibt.
Bin für alles offen hehe.
Schöner Tag noch :)
3 Antworten
Nasonex Nasenspray hilft gegen chronische Entzündungen. Seit meiner NNH-OP nehme ich das fast dauerhaft. Ist rezeptpflichtig. Hilft auch gegen Allergien. Diese sollte man auf jeden Fall testen lassen, kann auch dahinter stecken.
Fensterung aller Nebenhöhlen, Nasenmuschelverkleinerung. Ich habe Jahrzehnte nicht richtig Luft bekommen. Es brachte eine völlig neue Lebensqualität.
Antibiotikum aufschreiben lassen und Packung, bis sie leer ist, einnehmen. Wenn es wirklich chronisch würde, wäre so eine Kiefernhöhlenfensterung (OP) ein probates Mittel. Je nachdem, was der Doktor vorgeschlagen hat. Dann hat man langfristig Ruhe.
Hab auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung trotz 3maliger Nebenhöhlen OP.
Eine OP kann natürlich helfen, wenn dir dein HNO zu einer OP rät, würde ich die aufjedenfall durchführen lassen.
Wenn ich mal Schmerzen (Druck über den Augen) hab, helfen mir nur Schmerztabletten (Novalgin).
Danke für die Antwort! Was genau wurde denn bei der NNH-Op gemacht?