OP Nase?

1 Antwort

Ich hatte als Kind eine Polypenentfernung und vor ca. 4 Jahren eine Septumdeviation / Nasenscheidewand-OP.

Also die OP selbst lief komplett ohne Probleme ab, nachdem ich wieder aufgewacht bin ging es mir auch soweit gut und hatte eigentlich kaum Schmerzen. Schlafen konnte ich allerdings in den ersten 2-3 Nächten so gut wie gar nicht, auch nicht ohne Schmerzmittel, hatte extrem Druck auf dem Kopf, aber das ist wohl normal. In den nachfolgenden Tagen, lief die Nase immer wieder und wieder aber auch das ist normal. Das schlimmste ist allerdings das absaugen des Nasensekrets und was sich sonst noch so sammelt ;D. Das war immer recht unangenehm, genau wie die Kontrolle mit dem gefühlt Meterlangen Endoskop.

Ich persönlich weiß nicht ob ich sowas nochmal machen würde, aber empfehlen kann ich es trotzdem.

Wenn du sonst noch was wissen willst - gerne LG ;D

sophietta
Beitragsersteller

Was hattest du für Beschwerden? Ich habe eine erschwerte nasen Atmung, und fast täglich Kopfschmerzen (hab eine hausstauballergie was dazu noch Beiträgt)

Teriberto17  11.05.2021, 19:28
@sophietta

Als Kind hatte ich quasi Dauerschnupfen, deshalb wurden mir Polypen entfernt.

Später konnte ich auf der einen Nasenseite weniger riechen als auf der anderen und auch weniger Luft bekommen, als Fußballer und Sportler ist das eher kontraproduktiv.

Die erschwerte Nasenatmung könnte durchaus ein Grund für eine solche OP sein...