Schmerzende Nasennebenhöhle ohne Erkäktung?
Hallo,
ich habe schon eine ganze Weile immer wieder Probleme mit meiner linken Nasennebenhöhle (unter dem linken Auge).
Vor 4 Wochen hatte ich Influenza (und entsprechend den Kopf dicht) und seitdem tut es richtig weh!
Es ist alles weg (kein Husten, keine verstopfte Nase) aber links tut es immernoch weh. Kann mich kaum bücken und habe fast permanent Kopfschmerzen (bzw mit Pech Migräne).
Ich will sowieso morgen beim HNO anrufen (mein Zahnarzt hatte mir schon vor Monaten dazu geraten, da er eine Verschattung auf dem Röntgenbild hatte >.<) aber was mich jetzt interessiert:
Gibt es überhaupt eine Nasennebenhöhlenentzündung ohne eine verstopfte (laufende) Nase/Schnupfen?!
1 Antwort
Vermutlich wäre es sinnvoll eine Computertomographie des Kopfes machen zu lassen, um den zustand der Nasennebenhöhlen festzustellen. Wenn die eine Nasennebenhöhle verstopft ist und ein Abfluss nicht möglich, könnte eine Operation Erleichterung bringen. Ich hatte Probleme mit allen 4 Nasennebenhöhlen. Vor einem guten halben Jahr habe ich mich in einer HNO-Klinik operieren lassen und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.