Wer kann mir jetzt noch helfen?
Ich war bei 1000 hnos jetzt, der eine sagt knochen, der eine allergie, der andere nur die nasenmuscheln und doch keine knochen, sag mal spielen wir hier ein spiel oder was? Ich bin seid halbem jahr ständig unter atembehinderung und jeder termin beim hno ist nh verschwendung, ich war grad ebem bei der letzten uni, und die sagen meine knochen wäre jetzt gerade und es wäre wieder nur die nasenmuschel, aber wenn die linke nasenmuschel abschwellt und rechts die nasenmuschel wieder schwellt nach paar minuten oder stunden, frage ich mich was da dann operiert oder verkleinert werden soll und wie ist das mit der nasenscheidewand, ist sie mal schief und mal nicht schief? Denn es kann unmöglich sein, das der eine proferssor sagt nasenscheidewand ist schief und der andere nasenscheidewand ist nicht schief.
das hat mich dieses jahr pyschich komplett fertig gemacht und das selbstbewusstsein weg genommen, auch das vertrauen logischer weise an menschen.
Schließlich habe ich eine op hintermir mit vollnarkose, die völlig umsonst war! VÖLLIH
1 Antwort
Ich hatte jahrelang auch Atemproblem mit Verkrümmung der Nasenscheidewand. Eine kleine OP in einem Bundeswehrkrankenhaus (die machten das nur mit lokaler Betäubung, war echt kein Problem), hat die zwar gerichtet aber das eigentliche Problem waren die Nasenpolypen (vielleicht bei dir auch?), die trotz dreimaliger OP immer wieder nachwuchsen. Jetzt nehme ich seit rund 20 Jahren ein kortisonhaltiges Nasenspray ("Nasonex") und ich kann frei durch die Nase atmen. Eine Schädigung durch die (eher geringe) Kortisonzufuhr habe ich bis jetzt nicht feststellen können.